Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralfunktionen - Alles AUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Zentralfunktionen - Alles AUS

Hallo zusammen,

Sorry falls das eine dumme Frage sein sollte, aber ich bin neu beim Thema HS. In der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden.

Nun meine Frage:
    Wie realisiert ihr z.B. "Alles AUS" im HS+QuadClient? Ich habe fuer alle Schaltausgaenge eine Zentraladresse, die ich aktuell schalte. Allerdings bleiben dann im QuadClient alle Lichter, die ich eingeschalten habe auch auf "Ein" stehen, da sich die Zentraladresse ja nicht auf das jeweilige Schaltobjekt auswirkt.
    Die einzige Moeglichkeit die ich dafuer jetzt sehe ist, jedes Schaltobjekt einzeln (und nicht die Zentraladresse) zu schalten. Das ist natuerlich aufwendig.

Geht das auch einfacher??

Danke fuer die Antworten!
    Giase

Stichwort "hörende Gruppenadresse". Wurde hier im Forum schon des öfteren dargestellt.
    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hmm... habe mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand einen link direkt zu einem thread schicken?

Danke,
      Giase

Kommentar

Ok, sorry, glaube ich habs gefunden.
        D.h. einfach die GA fuer Zentral AUS muss nicht nur auf den Aktor, sondern auch auf den Sensor, richtig?

Danke!

Kommentar

Im Experten: Rechtsklick auf dei Schalt-GA -> Zentraladresse anlegen -> Rückmelde-GA verbinden ->läuft.

Und ja,am Tastsensor sollte die Rückmeldung auch immer als zweite, also "hörende" Adresse verbunden sein.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ah gut zu wissen, Danke!
            Hab jetzt die hörenden Adressen in der ETS eingerichtet.

Wozu brauch ich den die Rückmeldeadresse im Experten?

Kommentar

Für den QC.
              Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hallo Zusammen,
                Bin noch nicht lange bei KNX. Vielleicht kann mir jemand helfen
                Gibt es im QuadClient Konfigurator die Moeglichkeit ein Schaltbutton fuer die Visualisierung
                zu kreieren, welches nur ein Aus Protokoll sendet?

Gruesse
                Martin

Kommentar

Moin,
                  Funktionsvorlage "Taster plus" - Verhalten - Taster Flanke 0
                  .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Vielen Dank Thomas! Hat Astrein funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                    X