Hi,
ich bin seit gestern echt am grübeln welche Tastsensoren ich verbauen soll.
Erst war ich ja total auf Gira TS fixiert, da Gira einfach ein großen bekannter Name in der E-Technik ist und die Serien von Gira chick anzuschauen sind.
Dann habe ich das erste mal die MDT Glastaster gesehn und gleichzeitig den Preis verglichen. Dann gefiel mir klar der MDT besser (auch wegen der Optik).
Nun ist es jedoch so, dass mich die Tatsache ein bischen verwirrt, sollte man neben den MDT´s noch ne Steckdose oder sonst was benötigen die Optik im Eimer ist.
Der "normale" Taster schaut ja eher bescheiden aus, den MDT anbietet.
Nun meine eigentliche Fragen...
-Wie sind eure Erfahrungswerte mit den MDT´s (Haltbarkeit, Haptik, Montage)
-Wie groß ist der Unterschied zwischen MDT und Gira was die Parametrierung betrifft. Seit ihr irgendwo schon an die Grenzen der Technik gestoßen ???
-Welche würdet ihr nehmen ???
Vielen vielen Dank
ich bin seit gestern echt am grübeln welche Tastsensoren ich verbauen soll.
Erst war ich ja total auf Gira TS fixiert, da Gira einfach ein großen bekannter Name in der E-Technik ist und die Serien von Gira chick anzuschauen sind.
Dann habe ich das erste mal die MDT Glastaster gesehn und gleichzeitig den Preis verglichen. Dann gefiel mir klar der MDT besser (auch wegen der Optik).
Nun ist es jedoch so, dass mich die Tatsache ein bischen verwirrt, sollte man neben den MDT´s noch ne Steckdose oder sonst was benötigen die Optik im Eimer ist.
Der "normale" Taster schaut ja eher bescheiden aus, den MDT anbietet.
Nun meine eigentliche Fragen...
-Wie sind eure Erfahrungswerte mit den MDT´s (Haltbarkeit, Haptik, Montage)
-Wie groß ist der Unterschied zwischen MDT und Gira was die Parametrierung betrifft. Seit ihr irgendwo schon an die Grenzen der Technik gestoßen ???
-Welche würdet ihr nehmen ???
Vielen vielen Dank
Kommentar