Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch-Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touch-Panel

Hallo,

nachdem das Thema Touch-Panel jetzt bei mir doch ansteht mal eine Frage:
    Welches Panel ist in Verbindung mit dem HS zu empfehlen, ist nicht zu teuer, aber doch Leistungsmässig o.k. und kann evtl. mit einer Ritto-Türsprechanlage vernetzt werden.

Christian

Ich setze auf DIVUS

Kommentar

Ich auf DIALOGIC

Kommentar

Hab mir mal das Datenblatt des Dialogic Touch angeschaut.Wo liegen die denn Preislich so?

Kommentar

Ohhh Preise, bitte per Mail anfragen. Aber bei einem 15"er mit Mac, Rahmen etc. um die 2200,- € ... den gibt es als Paket auch nur bei uns.

LG

Kommentar

Das hört sich aber schon nicht schlecht an.Komm ich drauf zurück

Kommentar

was haltet ihr denn mal hiervon!

Preis unter 1000,- EUR als Komplettlösung!

22" Touch mit PC hintendran von HP mit Vista. Standalone ohne gebastel in einer Kiste an die Wand, fertig!

http://www.onlinekosten.de/news/arti...hscreen_von_HP

http://www.hardwarezone.com/articles...cid=11&id=2588#

Kommentar

Zitat von Wasserkocher Beitrag anzeigen

22" Touch mit PC hintendran von HP mit Vista. Standalone ohne gebastel in einer Kiste an die Wand, fertig!

http://www.onlinekosten.de/news/arti...hscreen_von_HP

http://www.hardwarezone.com/articles...cid=11&id=2588#
                Das ist mal ne Alternative Sieht gut aus und kann gleichzeitig auch noch als Fernseher herhalten

Kommentar

Der HP als Visu-Komplettlösung - klingt ja traumhaft - aber:
                  der scheint ein eigens modifiziertes Vista mitzubringen:
                  "schon fährt das modefizierte Windows Vista Home Premium (64 Bit) samt der benötigten Software hoch" (Quelle).

Ich bin von Haus aus schon kein Vista-Freund (bei mir läuft immer och XP), und dann auch noch modifiziert... ob da die HS-Visu muckt?
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Hallo,

freut mich dass Ihr meine Begeisterung teilt :-)

modifiziertes Vista heißt in diesem Fall dass es um zusätzl. Features erweitert wird. Die HS Client Software ist eine standart Windows 32 Anwendung und wird immer laufen ohne murren, die ist nicht sonderlich zimperlich.

Darüber hinaus kannst du ja jederzeit auf XP downgraden

viele Grüße
                    Fabian

Kommentar

Der Client ist dank Ajax Framework schon überflüssig

Kommentar

Darüber hinaus kannst du ja jederzeit auf XP downgraden
                        Würde man man denn in Vista-Zeiten überhaupt noch ein XP-Lizenz zu kaufen kriegen, so man wöllte...? Aber das ist ein anderes Feld.

Deine Ausführungen stimmen mich dennoch froh, denn der HP schaut auf den ersten Blick technisch und optisch wirklich äußerst interessant aus, gerade wenn man keine Bastellösung machen will (Touch plus Mini-PC); bin mal auf die Punkte Stromverbrauch/Wärmeentwicklung im Dauerbetrieb gespannt!
                        Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von phibe Beitrag anzeigen
                          Der Client ist dank Ajax Framework schon überflüssig
                          Ich finde der Browser händelt sich doch manchmal recht anders als der client ...

wenn man so wöllte kriegt man XP lizenzen noch einige Zeit lang, wurde gerade wieder verlängert!

Ich denke der Vorteil liegt wie du schon sagtest in der gekapselten Lösung. Plug & Play aus der Box, fast wie ein mac ;-)

Kommentar

Ach ja und dann noch ritto

Irgendetwas ist mir noch im Hinterkopf, dass Du auch noch eine ritto Anlage damit verknudeln willst.

Wenn Du dafür den sündhaft teuren "LAN-Adapter" gekauft hast, dann hast Du auch die Software dazu bekommen. Die läuft noch nicht so toll unter Vista und unter Vista64 schon gleich gar nicht. Das gilt imho sowohl für die standalone Version als auch für das Applet, das im Internetexplorer läuft.

In dem ritto Lan-Adapter ist ein modifizierter Axis Videoserver, der allerlei hübsche Sachen kann(Bild geht auf wenn es klingelt und drängelt sich vor alle anderen Fenster, Sprechen und hören über die Soundkarte des PCs, umschalten mehrerer Kameras, Türsummersteuerung, Sondertasten, Benutzerverwaltung etc.).

Du kannst aber auch einen Server von Axis nehmen (Um das Bild des Besuchers auf dem Panel anzuzeigen), musst aber einen Asymmetrierer vorschalten. Die (analogen) Ritto-kameras liefern Ihr Signal nämlich symmetrisch über eine 2-Draht Leitung beim Videoserver ab. Damit kann das Axis Ding nur begrenzt (also nur bei sehr kurzen Leitungen) was anfangen. Imho haben die Ritto Leute so einen Asymmetrierer für kleines Geld im Programm.

Geht es Dir nur um Audio würde ich diesen ganzen Aufwand nicht treiben sondern einen ritto TK-Adapter verwenden, der Dir Deine Anlage an Deine Telefonanlage anbindet.

WICHTIG (richtig wichtig!!!) ist bei dem übrigens, dass man den TK-adpter telefonisch nicht von ausserhalb Deiner Anlage erreichen kann.
                            Grüße Marc

Kommentar

Lädt...
                            X