Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast Du einen Komfortmelder? Wenn ja wie steht der Schiebeschalter?
Was machst Du mit dem Objekt Helligkeitsschwelle intern? Darüber kannst Du eine Helligkeitsschwelle von extern vorgeben.
Hab gesehen Du hast als Betriebsart "Melder" hab grad keine ETS vor mir, sollte da nicht irgendwas mit Automatik stehen?
Danke für die Antwort. Du meinst, ich muss auf Automatik umstellen?
Weiterhin dachte ich, dass der Busch Wächter automatisch die Helligkeit erfassen kann und ich dies nicht über einen zusätzlichen Sensor an ihn senden muss.
als Melder schaltet der BWM immer auch tagsüber bei ausreichender Helligkeit
Nein da hast Du mich falsch verstanden, der BWM Mist selbstständig die Helligkeit und vergleicht diese mit der internen Helligkeitsschwelle, die 30-60lux welche ich bei meinem Bruder eingestellt habe.
Diese Helligkeitsschwelle kann man fest in den Parametern einstellen oder aber über das Poti auf der Rückseite verändern oder aber auch über das Objekt vom KNX über die ETS oder eine Visualisierung vorgeben.
Der muss nicht deaktiviert sein, wenn kein Wert auf das Objekt gesendet wird nimmt der BWM den in den Parametern eingestellten Wert als Helligkeitsschwelle
Der muss nicht deaktiviert sein, wenn kein Wert auf das Objekt gesendet wird nimmt der BWM den in den Parametern eingestellten Wert als Helligkeitsschwelle
ich habe bei meinem Präsenzmelder das selbe Problem, allerdings bringt es nichts "Objekt für interne Helligkeitswerte" zu deaktivieren.
Der BMW schaltet wenn diese Funktion deaktiviert ist, weder ein noch aus. Ist sie jedoch aktiviert, schaltet er immer ein oder aus, egal wie hell es ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar