Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix an HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix an HS

Hallo erst mal,
    sind gerade an einem Neubau, in dem wir die Türsprechstellen von mobotix in Kombination mit einem Homeserver (Gira) installieren wollen

Frage : Ist es möglich, ein laufendes Bild auf den Displays (1-2) 19 Zoll und 2 9 Zoll zu betreiben ( als Türsprechanlage )

Die Frage kann ich nicht beantworten, aber über ein App von Mobotix kann man z.B. per iPhone/iPad darauf zugreifen (so ist meine Übergangslösung).

Kommentar

du kannst doch die Software von Mobotix auf die Panels installieren und diese dann als Sprechstelle nutzen

Gruss Norbe

Kommentar

Danke Für die schnelle hilfe

Kommentar

Hallo Norbe:

Ich stehe auch vor dem Haussprech-HS-Problem..
          TK-IP schient ja wegen der niedrigen Auflösung wirklich keinen Sinn machen. Es sollen Ipads an die Wand...

Wenn auf den Ipads die HS Visu läuft, wie verhält sich das Ganze dann bei eingehendem Klingelsignal und Videobild?

Grüße aus dem naheliegenden Biberach :-)

Johannes

Kommentar

Mobotix an HS

Bei mir Klingeln einfach die Telefone und an den Visus wird das Kamerabild eingeblendet. Ist zwar die smartVISU aber das sollte beim HS ja auch kein Problem sein. Meistens weiß man eh wer kommt und beim Postbote brauch ich kein Gegensprechen. Wenn ich den auf dem Kamerabild sehe, gehe ich eh gleich zur Türe. Wie bei den meisten anderen Besuchern auch. Das ein Fremder draußen steht und ich das Gegensprechen wirklich brauche, kam bei uns in über einem Jahr noch nie vor.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

bei mir läuft aus zeitmangel zwar noch nicht alles rund, aber generell läuft auf den iPads die Mobotix App im Multitasking und geht beim Klingelsignal in den Vordergrund, ganz unabhängig von Visu etc.

Gruss Norbe

Kommentar

Mobotix an HS

Die App will ich jetzt dann auch noch intensiver testen. Hab sie im Wlan mal schnell eingerichtet, aber bisher hat die sich noch nie gemeldet
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

sie muss aber auch gestartet sein.

Bei mir läufts noch nicht rund, weil ich noch ein FW-update machen muss, vlt. ist das bei dir auch der Fall ?

Gruss Norbe

Kommentar

Hi,

also ich hab einen Gira Client 19 und einen Client 9 auf beiden hab ich MX Easy installiert und es so eingestellt das es bei einen eingehenden Türruf in den Vordergrund kommt. Über den Homeserver setzte ich es dann nach dem die Tür geöffnet wurde bzw. nach 30 sec. wieder in den Hintergrund.
                    Zusätzlich habe ich mir eine kleine HTML Seite mit dem Mobotix ActiveX PlugIn gebaut, welche ich im QC anzeigen lassen. Das ganze funktioniert tadellos mit einer T24 und drei M12. Über die HTML Seite kann ich zwischen den Kameras hin und her schalten...
                    Leider hab ich nicht rausgefunden wie ich das MX-Easy automatisch als Vollbild starte, so das ich es per VBS aufrufe und denn noch die Tastenkombi für's Vollbild hinterher sende.

Kommentar

Mobotix an HS

FW ist die neuste drauf.

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
                      sie muss aber auch gestartet sein.
                      Ist sie, aber im Hintergrund. Habe aber auch noch nie direkt nach dem Starten der App geklingelt. Das sollt ich also erstmal testen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Zitat von martinh12 Beitrag anzeigen
                        Hi,

also ich hab einen Gira Client 19 und einen Client 9 auf beiden hab ich MX Easy installiert und es so eingestellt das es bei einen eingehenden Türruf in den Vordergrund kommt. Über den Homeserver setzte ich es dann nach dem die Tür geöffnet wurde bzw. nach 30 sec. wieder in den Hintergrund.
                        Zusätzlich habe ich mir eine kleine HTML Seite mit dem Mobotix ActiveX PlugIn gebaut, welche ich im QC anzeigen lassen. Das ganze funktioniert tadellos mit einer T24 und drei M12. Über die HTML Seite kann ich zwischen den Kameras hin und her schalten...
                        Leider hab ich nicht rausgefunden wie ich das MX-Easy automatisch als Vollbild starte, so das ich es per VBS aufrufe und denn noch die Tastenkombi für's Vollbild hinterher sende.
                        Hi,

wie genau hast du den in MxEasy die Vordergrundfunktion umgesetzt und wie hast du es hinbekommen, das dass Gira Display klingelt?

Kommentar

Hi Skinner

ich habe selber die T25 und habe jetzt im Quadclient einen Kamera Button eingerichtet der mir von überall wenigsten zulässt auf den Eingang zu schauen!

Überall meine ich auch wenn Du nicht zuhause bist!

Weil mit der reinen Mobotix müsstest du Dir ja einen DNS einrichten!

Warum einen zweiten einrichten wenn du schon beim HS schon einen hast!

grüße

Kommentar

@Norbe eine Frage

"und geht beim Klingelsignal in den Vordergrund....."

Ich selber habe einen Ipad an der Wand und wenn es klingelt ist es der gleiche Effekt das es dann in den Vordergrund geht das es an der Tür klingelt!

Nur bei mir ist es das es halt der TEXT Moboitx kommt und ich es dann anklicken muss damit sich überhaupt die ganze App sich öffnet und wenn es nicht komplett öffnet dann ist der Kingelton auch leiser bei mir!

Sobald ich es dann aber anklicke bekomme ich die volle LAUTSTÄRKE!

Wie ist es den bei Dir?

Ich würde mir wünschen wenn jemand klingelt das ich sofort das Bild sehe und natürlich mit voller Lautstärke! Weil ich habe deswegen schon oft das Klingeln nicht gehört!

grüße

Kommentar

Hallo Leute,
                              habe mir auch eine Mobotix Türstation zugelegt.
                              habe im QC alles probiert an Pfaden auch die aus der HS Hilfe ! Bild bleibt dunkel !
                              Was habt ihr für ein Pfad im QC eingeben ?
                              die HTML lösung würde mich auch interessieren

Kommentar

Lädt...
                              X