Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Logik, bei 2x gleichem Eingangswert bringt kein Ergebnis (Ekey)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Logik, bei 2x gleichem Eingangswert bringt kein Ergebnis (Ekey)

Hallo,

mit der Logik von hier KNX-User-Forum - Fingerprint ekey TOCA home schreibe ich die Werte, wie Fingernummer, Speicherplatz und Relais in ein iKo.

Wenn ich meinen Zeigefinger durchziehe geht die Tür auf. Dazu meine Logik im Anhang. Wenn ich nochmal den gleichen Finger direkt danach durchziehe, dann geht nicht mehr die Tür auf, was ist falsch in der Logik.
    Der Logikbaustein ekey sendet doch jedesmal und schreibt auch jedesmal neu die Ikos wenn auch den gleichen werden, oder?

Danke für die Hilfe.
    Eric
    Angehängte Dateien

Wenn du die sbc-Ausgänge nimmst, kommt am Ende NCHT zweimal hintereinander das gleiche Telegramm raus.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich dachte, der Ausgang sendet nur bei Neustart des Servers nicht.

Ich habe die Ausgänge nun geändert und werde es nachher testen. Hoffentlich wird nicht eine Aktion, wie Tür öffnen ausgelöst, wenn ich den Server neustarte. Dies dürfte aber eigentlich nicht vor kommen, da die IKos mit nicht existenten Werten vorbelegt sind.

Gruß
      Eric

Kommentar

So getestet:
        Ausgelöst werden nun zumindest die zugehörigen "Meldungen" teilweise doppelt und ich meine sogar 3-fach gesehen zu haben.

Ich verstehe es nicht!

Vielleicht sollte ich nach jedem Ausgang das Finger iKo mit einem Dummywert z.B. 10 belegen, dann geht es auch mit SBC.

Kommentar

ok, selbst gelöst:
          Es kommen 2-3 mal gleichzeitig die Ikos im Eingang paralell quasi rein, daher einem sbc und einmal normal nutzen...

Kommentar

Lädt...
          X