Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster BA mit Temperatursensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Taster BA mit Temperatursensor

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit die Temperatur im KG zu erfassen.
    1-Wire kommt nicht in frage da ich solche elementaren Dinge gerne über KNX laufen hab.
    Als RTR werde ich wohl die MDT Heizungsaktoren einsetzen , aber wie erfasse ich jetzt möglichst günstig die Temperatur im Keller ?

Finde es irgendwie ein wenig übertrieben sich z.B. Die MDT Glastaster in den Keller zu hängen wobei das bisher eine der günstigsten Lösung ist die ich gefunden hab.
    Im Keller würde eigentlich ein ganz einfacher Taster BA völlig ausreichen nur leider scheint es hier keine mit Temperfassung zu geben ?

Hat jemand nen Tip für mich ?

Oder kann mir jemand einen PM empfehlen welcher einen Temperatursensor mit an Board hat?
    greetz Benni

Mir fällt eigentlich nur noch der Zennio Quad ein, kostet zwar auch soviel wie ein MDT-Tastsensor, könntest aber vier unterschiedliche Temperaturen messen, da wäre es dann wieder günstiger.

Kommentar

Danke für deine Antwort , allerdings reicht mir 1 Temperatursensor um die FBH im Keller zu regeln.

Der MDT Glastaster kostet mit Temperatursensor um die 110 € und den Taster habe ich dann inklusive wenn man evtl. mal den PM sperren möchte.
      greetz Benni

Kommentar

Hallo Benni,

die Gira TS3 Komfort haben einen eingebauten Temperatursensor.
        Werden teilweise in der Bucht günstig angeboten.

Gruß
        Michael

Kommentar

Ich hab ähnliches vor, und habe noch den Preussen KNX Bewegungsmelder als Option ins Auge gefasst.

Kommentar

Taster BA mit Temperatursensor

Das der Preussen einen Temp Sensor on Board hat ist mir bekannt. Ich habe auch einen im Einsatz aber der hängt mittlerweile in der Garage weil er im Gegensatz zu z.b. dem Eibmarkt PM einfach zu schlecht erfasst auch stört mich die LED und die Applikation darum kommt der nicht in Frage. Es werden wohl die MDT Glastaster mit Temps. zum Einsatz kommen, hab mir gestern Testhalber mal einen bei Voltus bestellt wenn diese meinem Freund zusagen kommen die im ganzen Haus zum Einsatz und fertig.

Sent from my iPhone using Tapatalk
            greetz Benni

Kommentar

Lädt...
            X