Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Logik spinnt (ekey)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Hilfe, Logik spinnt (ekey)

Hallo,

mit meiner Logik im Anhang möchte ich die Personen und Finger und deren Berechtigung zum EKEY abfragen über den HS.

Dies ist nun schon die 2. Logik, die ich mir aufbaue und nicht richtig funktioniert. Ist dies eigentlich die einfachste/Beste Möglichkeit über einen 10-Fach Vergleicher und einem Telegrammgenerator zu arbeiten? Oder wie habt ihr eine solche Abfrage gemacht. Vielleicht kann auch jemand mir einen Screenshot von sich schicken?

Konkret hat meine Logik folgenden Fehler:
    Ziehe ich einen Finger durch, so wird der Befehl, der eigentlich ausgeführt werden sollte, erst beim nächsten oder übernächsten Finger, egal welche dies dann ist ausgeführt.

Ich schreibe parallel auch die erkannten Werte der IKO, die direkt vom UDP Converter mit einem Baustein geschrieben werden. Diese scheinen mir korrekt zu sein. Haben aber nicht damit zu tun, was ausgelöst wird mit meiner Logik im Anhang.

Ich verstehe es grade nicht...

DANKE für die Hilfe!
    Eric
    Angehängte Dateien

um das zu identifizieren ( ist ja gut übersichtlich ;-) ) zerleg das mal.
    Ab welchem Modul kommt denn ein falscher Befehl bzw. reisst die Kette ab?
    never fummel a running system...

Kommentar

gute Idee.

Ich habe nun ein Debug Log erzeugt:
      Nach den HS Neustart zog ich zuerst den Finger Nummer 6 durch, was auch tatsächlich vom UDP Converter in das IKO geschrieben wird, das dann von meiner Logik weiterverarbeitet werden soll.

In Meiner Logik allerdings bei der Fingerabfrage (10 Fach Vergleicher Finger Eric) kommt eine 10 an!

Folgende Zuordnung konnte ich sehen:
      Finger-IKO vom UDP: 6 Logik-FingerVergleicher: 10
      Finger-IKO vom UDP: 3 Logik-FingerVergleicher: 6
      Finger-IKO vom UDP: 2 Logik-FingerVergleicher: 3
      Finger-IKO vom UDP: 1 Logik-FingerVergleicher: 2

Der Finger 1 kam bisher noch nicht im Vergleicher an, ist scheinbar in irgendeiner Warteposition.

Ich verstehe nicht, wieso der zeitverzug da ist!
      Welcher Baustein macht so was?

Danke
      Eric

Kommentar

So nun etwas rumprobiert:
        Es scheint wohl zu funktionieren, wenn ich vor den aller ersten 10er Vergleich eine Telegrammverzögerung von 2 Sekunden schalte.
        1 Sekunde probiere ich noch.

Aber wieso ist das so? Ich verliere dann 1 Sekunde zzgl. der Erkennungszeit von des ekeys selber...

Kommentar

Lädt...
        X