Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousiesteuerung mit Sonnennachlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

mir brennt zur Zeit folgende Frage auf den Nägeln:

Wenn ich nun Jalousien steuern möchte die an einen Sonnenstand gekoppelt sind was brauch ich dazu für einen Jalousieaktor?

Wetterstation hät ich mir eine BMS Quadra zugrunde gelegt.

Jetzt die Frage reicht ein normaler Jalousieaktor oder braucht mein einen der die Sonnenstandsführung kann oder macht das die Wetterstation?

Steig da im Moment nicht so genau durch.

Sebastian

Kann eigentlich jeder Aktor, der ein Prozent-Objekt für Behang und Lamellenstellung hat. Rest macht die Wetterstation.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wie MatthiasS geschrieben hat, sollte das mit jedem Aktor gehen. Wenn du noch keinen hast, schau dir mal die Aktoren von BMS selbst an MCU-06 und MCU-09. Die sind zwar nicht so günstig, bringen aber auch noch eine Reihe Binäreingänge mit. Wenn man diese voll verwendet, ist der Aktor preislich sogar recht günstig. Die Applikation der Aktoren ist der Hammer und die Fahrzeit meiner Rollladen als auch Jalousien wurden automatisch erkannt und sind sehr präzise. Gerade auch im Zusammenhang mit der Quadra macht das richtig Spass, da z.B. KOs ähnlich benannt und aufgebaut sind und man so schneller zum Ergebnis kommt. Hatte für die Rollos zuvor einen Busch Jäger Aktor, bei dem die Benennung und das Beschattungskonzept etwas anders gelöst war. Als Anfänger ist es dann nochmal schwerer da durchzusteigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,
        von den Jalousie-Aktoren von BMS liest man hier ja viel Positives. Leider konnte ich dazu keine Bezugs-Quelle/Shop finden.

Kann jemand einen Tip geben?

Danke
        Stefan

Kommentar

Frag mal bei Helmut oder Voltus an...
          Gruß
          Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Bei Voltus waren die bisher auch im Onlineshop gelistet. Habe da heute nochmal reingeschaut, weil es so langsam ans bestellen geht, aber nichts mehr gefunden.
            Hast du inzwischen nähere Infos?

Update:
            Über google habe ich sie bei Voluts gefunden: BMS MCU-09

Kommentar

Selbst wenn etwas nicht online im Shop zu finden ist, lohnt sich eine direkte Anfrage bei Voltus grundsätzlich. Einige Hersteller wollen z.B. auch nicht, dass ihre Produkte (mit Preis) in Online-Shops gelistet werden, sind aber trotzdem erhältlich...
              Gruß
              Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Zitat von tht Beitrag anzeigen
                Selbst wenn etwas nicht online im Shop zu finden ist, lohnt sich eine direkte Anfrage bei Voltus grundsätzlich. Einige Hersteller wollen z.B. auch nicht, dass ihre Produkte (mit Preis) in Online-Shops gelistet werden, sind aber trotzdem erhältlich...
                Wie sollte man denn bei Voltus nachfragen? Ich fragte vor 2 Monaten an nach einem Elsner a2-b2 per Mail über die Webseite. Eine Antwort warte ich heute noch, hat sich aber erledigt mittlerweile...

Beim nächsten Mal probiere ich es aber wieder bei Voltus: 2. Chance

Gruß
                Eric

Kommentar

Lädt...
                X