Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Elsner Wetterstation: Helligkeitsgrenzwert immer auf 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Elsner Wetterstation: Helligkeitsgrenzwert immer auf 1

Hallo,

ich gehe das Thema Beschattung nun an. Dazu habe ich von meiner Elsner Wetterstation in der ETS den Temperaturgrenzwert und Helligkeitsgrenzwert wie im Screenshot eingestellt.

Per QS Visu setze ich die den Helligkeits Sollwert und den Temperatur Sollwert. Was der Heligkeits Istwert und Temperatur Istwert sein soll, ist mir noch nicht erschlossen. Diesen lese ich aber aus und er hat dann den gleichen Wert, wie die Sollwerte.

Beim Temperatursollwert von 5 Grad und einer Außentemperatur von 10 Grad bekomme ich eine 1 auf dem Schaltausgang Temperaturgrenzwert. Analog dann auch eine 0.

Bei der Helligkeit funktioniert dies aber nicht. Ich bekomme IMMER eine 1 auf dem Schaltausgang Helligkeitsgrenzwert:
    Sollwert stelle ich auf 50 (Einheit vermutlich klux, also 50 klux = 50.000 lux), und die Außenhelligkeit ist bei ca. 10.000 lux, so bleibt der Schaltausgang vom Helligkeitsgrenzwert auf 1, auch nach mehr als 5 Minuten.

Die Soll, Ist und Schalt IKOs logge ich übrigens minütlich in einem Archiv testweise...

Muss ich in der ETS etwas anders einstellen, oder sind 1klux nicht gleich 1.000 lux?

Hoffe dies weiss jemand.
    Danke euch...
    Eric
    Angehängte Dateien

Tja, nach langer Zeit des probierens:
    Der Grenzwert, den man Per IKO als Soll bzw. Istwert in die WS gibt ist in LUX nicht in klux, wie beim fest in der ETS eingestellten Wert in der WS.

Wieder mal was gelernt...

Kommentar

Lädt...
    X