Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundfile abspielen auf T24 möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soundfile abspielen auf T24 möglich?

Hallo,

ich habe noch keine Mobotix T24, bin aber schon seit längerem am überlegen...

Sofern Folgendes geht steht der Bestellung vermutlich dann nix mehr im Wege:

Ich schalte mein Haus per Fingerprint auf abwesend. Sofern nun ein Fenster noch offen ist, hätte ich gerne eine Meldung (Durchsage oder Signalton oder Leuchte) irgendwo in der Nähe des Fingerprints, welches mir einen Hinweis gibt. Idee wäre dies dann per T24 zu tun. Die Logik wäre dann auf einem Gira Homeserver. Soundfile könnte auf meinem NAS liegen.

Geht das? Hat dies schon jemand realisiert?

Gruß
    Eric

Geht problemlos.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@Eric: tolle Idee

@Matthias: und wie?
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Indem man die Hilfedatei/Handbuch/Admin-Menü öffnet und liest.
        Angehängte Dateien
        Gruß Matthias

Kommentar

Das wäre eine Idee
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Indem man die Hilfedatei/Handbuch/Admin-Menü öffnet und liest.
            Danke für den Screenshot. Sieht aber danach aus, dass man begrenzt ist auf wenige (unter 5) Soundprofile. 1 Musikfile ist dann einem 1 Soundprofil zugeordnet?
            Schlussfolgerung: Ich kann nur wenige verschiedene Durchsagen/Meldungen ausgeben, was aber auch eigentlich kein Problem darstellt...

Gruß
            Eric

Kommentar

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das Sound File Mapping tatsächlich funktioniert. Wenn es nur ein Pfad ist könntest du auch nur ein einziges Mapping auf einen symbolischen Link "current.wav" erstellen und von deiner Logik diesen Link entsprechend verbiegen lassen.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                Wenn es nur ein Pfad ist könntest du auch nur ein einziges Mapping auf einen symbolischen Link "current.wav" erstellen und von deiner Logik diesen Link entsprechend verbiegen lassen.
                Ich denke ich muss mir erstmal ne T24 zulegen und dann loslegen. Wichtig ist erstmal die Aussage, dass es problemlos geht. Auch wenn nur ein Piep kommen würde, weiss ich, dass ich was checken muss per Iphone Visu. Besser wäre natürlich direkt ne Aussagen von der T24 zu erhalten was so alles im Haus los ist.

Kommentar

Wir spielen in einem Objekt über Mobotix-Kameras am Dach Geräusche von Greifvögeln ab, um Spechte daran zu hindern, den Vollwärmeschutz kreativ zu nutzen
                  Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Wir spielen in einem Objekt über Mobotix-Kameras am Dach Geräusche von Greifvögeln ab, um Spechte daran zu hindern, den Vollwärmeschutz kreativ zu nutzen
                    Das nenn ich mal smart!
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Spiele ein Soundfile ab um die "Zeugen" zu begrüßen.

"Verkaufen Sie Ihren Wahnsinn woanders"

Per URL Aufruf über die VISU.
                      IP-MOBOTIX/control/rcontrol/?action=sound&soundfile=wahnsinn_

Gruß
                      Klaus

Kommentar

Ich muss dieses Thema nochmal auspacken:
                        Ich habe nun meine T24 am laufen und mit diesem Befehl kann ich einen Sound abspielen:
                        https://IP/control/rcontrol/?action=...ndfile=bonjour

Über den HS kommt leider kein Sound raus.

Kann ich mit dem HS3 Experte 2.6 überhaupt https absetzen? Ich sehe nur htttp und habe dann als Port den 443 eingegeben.

Passwort habe ich auch konfiguriert. Muss URL Quoting aktiviert sein?

Danke für die Tips
                        Eric

Kommentar

Https nicht. Geht aber auch per http. Mache ich an q24 so.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Matthias

Kommentar

OK, danke. Ich probiere es später noch.

Kann man eigentlich nur einzelne Files abspielen, oder auch Gruppen von Soundfiles ausführen? In der T24 kann ich eine Alarmgruppe anlegen, in der dann Files per Zufall wiedergegeben werden.

Gruß
                            Eric

Kommentar

http Aufruf geht leider nicht.
                              Vermutlich muss ich dann auch HTTP an der T24 aktivieren, oder?

Ein HTTPS mit dem HS bekomme ich dann nicht hin, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X