Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leicht OT: Adapter RS 232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

leicht OT: Adapter RS 232

Hallo,
    nach Forensuche bin ich auch nicht schlauer. Ich suche einen Adapter für RS 232, entweder von USB, LAN oder PCMCIA der mindestens mit dem HS und mit der LOGO funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Adapter.
    Die Dinger von Conrad usw. sind mir a) zu teuer und b) zu unhandlich mit dem Kabel.

Bei KMElektronik gibt es einen:
    http://www.kmelektronik.de/main_site...r=12761&Shop=0

Ich weiß aber nicht, ob der was ist.
    Ich wollte Ihn mir die nächsten Tage einmal holen.

Gruß
    Volker
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Also, Volker scheint begriffen zu haben was genau Du suchst, ich noch nicht.

Moxa liefert allerlei recht Brauchbares zu ordentlichem Preis für seriell <-> LAN. Willst Du damit dann auf Deine Logo losgehen?
      Grüße Marc

Kommentar

Hallo Marc,
        mein Laptop hat halt keine serielle Schnittstelle, aber USB, PCMCIA oder eben LAN.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Die brauchst Du wofür?
          Wenn Du einen HS hast kommst Du doch mit der ETS perfekt an alle Deine Geräte.
          Grüße Marc

Kommentar

Für einen Firmwareupdate bei einem Kundengerät muss ich dann entweder den HS mit zu mir nehmen,oder aber meinen PC dorthin schleppen. Mit LOGO's verhält es sich genauso.
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

Die Logos sind da richtig unkompliziert, was USB-RS232-Adapter betrifft - bis jetzt ging noch jeder. Zum HS kann ich Dir leider nix sagen.
              Gruss
              GLT

Kommentar

ich benutze den hier: http://www.it-gmbh.de/de/products/hw/pcmcia_serial.htm

geht für ETS, HS, LOGO etc.
                Gruß Christian

Kommentar

Hallo klaus407,

wir benutzen in der Firma diesen hier: http://www.wut.de/e-38001-ww-dade-000.php.

War eine Empfehlung aus dem Forum hier und funktioniert auch mit ETS-fremden Anwendungen - ein echter allrounder.

Gruß aus Rostock

Kommentar

Hallo Dirk,
                    habt Ihr mit dem Adapter auch schon ein Firmwareupdate für den HS gemacht?
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Hallo klaus407,

leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, mich mit dem HS zu beschäftigen.

Aber weil der Adapter bei so vielen Anwendungen funktioniert dachte ich, das könnte was für dich sein.

Meine Kollegen benutzen ihn bei der Arbeit mit ´ner GIRA-Türstation; zum Programmieren einer RZB-Notlichtanlage wurde er auch schon verwendet.

Das MT701 jedes Herstellers kannst du damit mit neuer Firmware versorgen.

Vielleicht steht auf der Homepage ja auch was von HS. Ich hab´noch nicht speziell danach gesucht.

Gruß Dirk

Kommentar

Hallo Klaus407
                        ich habe den oben erwähnten USB-RS232-Adapter von WUT im Einsatz. Die Firmware des HS kannst Du damit problemlos übertragen. Auch der Firmwareupdate des MT701 geht problemlos.
                        Das Teil ist einfach klasse !
                        Gruß Rudi

"Der aus der Hohenzollernexklave"

Kommentar

Hallo Rudi,
                          besten Dank für die Info, Du hast mir gerade 140 Euro eingespart.
                          Grüsse aus Andalusien
                          Klaus

Kommentar

Lädt...
                          X