Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Kamera Tür Klingel in Visu Streamen + Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS IP-Kamera Tür Klingel in Visu Streamen + Archiv

Hallo zusammen,

also ich habe mir jetzt eine ganze Menge zu Thema IP-Kamera und Tür durchgelesen,folgende Fragen konnte eich aber noch nicht klären. Ich habe eine Vivotek Dome Kamera 3MP (IP-Kamera). Bei der kann ich vom Standbild (jpg oder png) über den Stream (mpeg oder H.264) auf eigentlich alles zugreifen, was man so braucht über den Browser.

Kann ich es jetzt irgendwie ermöglichen, dass bei einem normalen Klingeltatser mit Anschluß an einen Binäreingang ich im HS3 für die freie Visu ich es hinbekomme, dass ich:
    1. ein bewegtes Bild in der Visu anzeigen lassen kann
    2. ein Standbild beim Auslösen der Klingel in ein Archiv gespeichert wird, so dass ich, wenn ich nach Hause komme, sehe wer alles geklingelt hat

Dank schon mal für eure Antworten, wenn ich dazu einen Beitrag übersehen habe bin ich für einen Link ebenso dankbar, denn bis jetzt schaffe ich es nur ein Standbild bei simulierten Signal über den Binäreingang per ETS Gruppenmonitor in meine Visu einzubinden...

MfG Hans

IP-Kamera Tür Klingel in Visu Streamen + Archiv

Sorry bitte löschen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    greetz Benni

Kommentar

Ok, ich habe mich weiter in das Thema eingearbeitet.

Ich verwende den hsphone Baustein aus dem Download Bereich. Dort ist in der Logik noch der XML-Scrollist Baustein mit drin.

Demnach sollte es doch möglich sein das Meldungsarchiv, welches ich siehe Anhang ja mit einem HTTP-Abruf mit einem XML Abruf versehen. Damit dann den Baustein XML Scrollist befüttern sollte doch machbar sein, oder geht das nicht? Vielleicht könnte mir jemand sagen ob das geht, bevor ich mich hier verrenne, da ich mit den Logikbausteinen leider noch nicht sehr viel Erfahrung habe.

Danke!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi.

Ich habe eine axis, welche auf einer popup-seite liegt. Diese rufe ich mit visu-alarm bei eintreffen eines knx-telegramms auf. Die Kamera wird immer refreshed als quasi stream. Eintrag ins Kameraarchiv geht auch.

mfg Daniel

Kommentar

Genau, Kameraarchiv klappt bei mir auch, ich will das aber nicht im PopUp öffnen, sondern in die Visu integrieren.

Kommentar

Das ist die gleiche Vorgehensweise, nur das deine Seite nicht "aufpopt" sondern die Visu auf deine Kamera-Seite wechselt!

Visu-Alarm...

Du legst im GLE dein KNX-Telegramm auf ein Binärauslöser und den verbindest du mit dem Ausgang. Im Ausgang legst du bei Befehle den Visu-Alarm an, mit der gewünschten Visu und Seite der Visu.

Was jetzt noch wichtig ist, dass eine Verlinkung besteht.
            Wenn du z.b. auf jeder Seite einen Link zur Kamera hast, dann wechselt auch beim eintreffen eines KNX-Telegramms die Visu zur Kameraseite.
            Wenn du auf einer Seite ohne eine Verlinkung zur Kamera bist, dann wechselt Visu-Alarm auch nicht!
            Da lege ich dann immer einen 3x3px grossen Text mit Link unsichtbar ab.

mfg Daniel

P.S. Drück mal F1 bei deinem Experten... da steht so was auch.

Kommentar

Ok Danke, probiere ich mal so aus!

PS: Am Mac gibt es kein F1 :-), die Hilfe verwende ich aber eigentlich immer bevor ich was schreibe, habe aber wahrscheinlich nach den falschen Stichworten gesucht.

Kommentar

Lädt...
              X