Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Gira Control 9 KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung Gira Control 9 KNX

Hallo,

hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem Gerät? Ich hatte mir damals eine Dose für das Infoterminal eingebaut, da ich dann aber mitbekommen hatte es gibt was neues habe ich erstmal das Loch in der Wand offen gelassen.

Kann man das Gerät auch fernsteuern, also als Remoteverbindung? Bin der meinung das irgend etwas gelsen zu haben.

Danke für eure Infos und Grüße
    Andreas

Habe den Control 9 KNX gestern auf einem Gira Seminar kennen gelernt. Vor einem Monat habe ich mir den ITT gekauft. Möchte ihn nun zurückgeben, ich hoffe das klappt.

Folgende Eigenschaften haben mich besonders beeindruckt:

- das kapazitive Display ist wesentlich besser zu bedienen als das vom ITT
    - die Auflösung und das größere Display
    - die bessere Darstellung von Grafiken
    - die übersichtlichere und einfachere Programmierung
    - die Browser Implementierung

Vorteile sind auch mit Nachteilen verbunden, wie diese:

- höhere Preis, ca. 900 EUR, ich finde, ist es Wert
    - PC Remote nicht möglich, kann ich mit leben, da Visu vorhanden

Dieses sind aus meiner Sicht die wichtigsten Argumente. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß

Nordbaer

Kommentar

Servus Nordbaer,

Funktionieren denn bereits alle Dinge, welche in der Software angelegt sind?
      Also Sprechanlage, IP-Kameras, Wettervorhersage, Musikplayer usw...

Lg
      Norbert

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
        Servus Nordbaer,

Funktionieren denn bereits alle Dinge, welche in der Software angelegt sind?
        Also Sprechanlage, IP-Kameras, Wettervorhersage, Musikplayer usw...

Lg
        Norbert
        Bis auf die Wettervorhersage und Musikplayer wurde alles einfandfrei vorgeführt. Für die Wettervorhersage benötigt man ein Gira Account mit der Seriennummern des Control 9, das war in der Testumgebung nicht machbar. Musikplayer wurde nicht vorgeführt, es gibt aber diverse Konfig-Möglichkeiten wie ich gesehen habe.

Falls mein Umtausch klappt, kann ich gerne ausführlicher berichten.

Gruß aus der Nachbarschaft Norderstedt

Nordbaer

Kommentar

Sehr interessant - danke!

Lg
          Norbert

Kommentar

Hallo,

danke für die Infos. Habe mir nun doch erstmal das ITT zugelegt. Wesentlich mehr Funktionen bietet mir das KNX Control ja erstmal nicht, da ich auch noch kein Netzwerk an der Gerätedose habe. Keine Angst, Leerohre sind da!

Auf der letzten GET Nord konnte ich mir beide Geräte anschauen. sicherlich ist das KNX Control schöner, aber auch schön Teuer.
            Aufrüsten kann man ja immer noch dank Adapter Rahmen.

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit mit dem ITT ein Wertevergleich durchzuführen? Also z.B. wenn der Rolladen zu 100% geschlossen ist eine logische I senden? Ich möchte nämlich wenn das Rollo geschlossen ist und das Fenster geöffnet wird, das dann der Rolladen ein Stück hoch fährt zum lüften. Leider Senden die Gira UP Aktoren keine logische I bei absoluten Zuständen.
            Oder hat noch jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen könnte?

Danke und Grüße

Kommentar

Lädt...
            X