Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver und Gira Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Habe meinen Homeserver bereits einige Zeit im Einsatz und auch am Gira Portal angemeldet. Nur habe ich bis anhin die Verbindung nie zum Laufen bekommen, scheinbar baut mein HS keine Verbindung zum Portal auf. Kann man anhand der Printscreens mit meinen Einstellung überhaupt eine Ferndiagnose wagen? Toll wäre es ja, muss zu meiner Schande sagen, dass ich netzwerktechnisch eher schwachbrüstig unterwegs bin.

Viele Grüsse

dgerandi
    Angehängte Dateien

Trag mal als DNS Server die IP deines Routers ein. Als 2. DNS kannst du die 8.8.8.8 eintragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

Hallo vento66,

Habe es so gemacht, sobald ich meine Seriennummer im Portal angeben, lande ich wieder in meinem Router (siehe Printscreen). Aber immerhin passiert jetzt was

Gruss
      dgerandi
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

Im Router die Portweiterleitung angelegt ?

gruß

Pino

Kommentar

Hi pino2005,

Siehe Printscreen. Oder hat es was damit zu tun, dass innerhalb meines Netzwerkes bin? Wie gesagt, bin leider kein IT-Guru...

Gruss
          dgerandi
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ja sieht so aus als ob es Aktiviert ist. Was bedeutet den der Reiter Activation? Den Aktuellen Status oder muss der erst Aktiviert werden?

Kommentar

Hallo Zusammen,

Sitze gerade im Geschäft und habe den Zugriff via Browser auf den Homeserver hinbekommen. Es muss wohl daran gelegen haben, dass ich nicht von meinem eigenen Netzwerk aus übers Portal wieder zurück auf den Homeserver (in meinem eigenen Netzwerk) zugreifen kann. Macht ja eigentlich auch Sinn...

Besten Dank an alle für die hilfreichen Antworten, tolles Forum.

Gruss dgerandi

Kommentar

Lädt...
              X