Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Wetterstation 1329201

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben Wetterstation 1329201

Hi...
    Habe ein Problem mit meiner Themen Wetterstation. Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit der Wetterstation, jedoch mit der Sonnenautomatik komme ich nicht ganz zurecht.
    Verwendet wird die Wetterstation gemeinsam mit einem Jung Jalousie Aktor. Dieser steuert den textilen Sonnenschutz für meine Dachflächenfenster.
    Bei den Jung Aktoren verwende ich den erweiterten Sonnenschutz. Die Aktivierung der Sonnenautomatik der Wetterstation erfolgt über ein Objekt, welches über den Loxone Miniserver erzeugt wird.
    Für die Beschattung würde ich gerne alle drei Schwellen verwenden, die dann die Behanghöhe regeln.
    Soweit so gut!
    Problem ist nun folgendes:
    Beim Überschreiten der Schwelle 1 fährt der Sonnenschutz auf die voreingestellte Behanghöhe der Schwelle 1.
    Wird nun die Schwelle 2 bzw. die Schwelle 3 überschritten passiert nichts mehr. Die Behanghöhe bleibt auf der 1 Position stehen.
    Wird nun die Sonnenautomatik über das Objekt deaktiviert fährt die Beschattung, wie eingestellt, wieder hoch.
    Die Behanghöhe der Schelle 2 und 3 wird also nicht nachgeführt... und das kann ich mir nicht erklären!
    Schaltet man nämlich die Sonnenautomatik ein und es ist bei Aktivierung die Schwelle 3 überschritten, fährt die Beschattung auf den Wert für die dritte Schwelle... nimmt die Helligkeit wieder ab tut sich wieder nichts bis die Sonnenautomatik über das Objekt keinen Sonnenschein mehr erkennt.
    Die Wetterstation reagiert also nur auf den ersten Helligkeitswert und auf das Ende der Sonnenautomatik...
    Hat jemand von Euch eine Erklärung bzw. einen Lösungsansatz!?!?
    Besten Dank
    LG
Lädt...
X