Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusanzeige der Rollos auf der Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statusanzeige der Rollos auf der Domovea

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Also ich habe ein Lingg Janke-J6F6H Jalousie- / Rollladenaktor und möchte den Zustand der Rollo´s über die Domovea visualisieren.

Mein Problem ist das der Aktor keine Statusanzeige in den Parametern besitzt (nur auf/ab 1 bit , stopp 1bit)

Domovea will aber ein 1 Byte wert für die statusanzeige.

Was kann ich da machen

danke im vorraus

gruß Basti

Forumssuche!

P.S.es werden pro Rolladen 2 GAs benötigt......und dann müssen auf dem Domovea pro Rolladen eine verschachtelte Wenn Funktion angelegt werden , die die Werte dann umkonvertiert, als Byte 1 Wert wird dann geschlossen, als 2 offen und ich glaube 0 war halb offen.

Pro Sequenz können dann bis zu 16 Rolläden angelegt werden.

Kommentar

puhhh kannst du mir das näher erläutern?

habe nun 1 ga für auf/zu und 1 ga für stopp, und was soll ich nun mit der szene machen?

gruß

Kommentar

Ich mach es kurz:
        Statusanzeige Rollade aus %Positionswert ? GST-User-Forum

Kommentar

danke für die super beschreibung nur hat mein Rolloaktor kein positionswert ...

siehe hier :

geht es trotzdem irgendwie ?

Kommentar

Ist dann das nicht was für Dich?

Statusanzeige von Rollladen "ohne Statusobjekt" ? GST-User-Forum

Kommentar

aja super .....werds probieren

danke

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                ist das forum abgeschalten worden?

ich habe gerade probleme mit der visualisurung meiner rollos in der alten domovea, und wollte die anleitung nochmal durchgehen? weiß da jemand was, oder hat es gespeichert in screenshots etc?

Kommentar

Hi mir geht es genauso kann leider auch nicht auf das Forum zugreifen

Kommentar

dditt
                    matzemc

Leider bin ich nur per Zufall über Eure Beiträge gestolpert und befürchte, dass es sich inzwischen erledigt hat.

Wenn nicht, ja das GST Forum gibt es so nicht mehr, aber ich habe mal drei PDF erstellt und vielleicht steht für Euch was hilfreiches darin.

Hochladen geht hier nicht, da zu groß, somit habe ich sie hier abgelegt -> https://www.dropbox.com/s/f5pg1aiwoo...Infos.zip?dl=0

Kommentar

Danke dir. Ich habe zwar nicht danach gesucht, allerdings finde ich die Möglichkeit sehr interessant.

Kommentar

Lädt...
                      X