Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB vom Handy aus steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dementor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe heute eine Neuheit von Merten (ab heute Lieferbar) vorgestellt bekommen.
    nennt sich KNX InSideControl IP-Gateway ArtNr MEG6500-0113.
    Dieses Gateway finktioniert mit Apple wie auch mit Android, die Apps sind kostenlos.
    einfache Programmierung und mit einem Preis um 600,-€ auch sehr Atraktiv.
    Für eine einfache Visu absolut Top.
    mfg Philipp
    Habe KNX Controller ausprobiert, ist schon ganz gut, aber wenn man Blut geleckt hat, dann will man mehr.
    Für 600 € ist man schon im Bereich EibPC, der hat eine Visu und kann alles an Logiken verarbeiten, HS war mir zu teuer.

Zusammenfassend kann ich sagen, es gibt nichts mal eben schnelles, bei all den genannten Themen muss man sich mehr oder weniger reinarbeiten.
    Die passende Lösung findet sich dann wenn man neben dem Budget auch die Zeit berücksichtigt.

Gruß
    Ralf

Kommentar

Inside control von Schneider wenn man nicht programmieren mag. Einfacher geht's fast nicht.

Kommentar

Also ich werde mir mal ne Schnittstelle besorgen und das mit iViewer mal probieren!

Soweit schonmal vielen Dank an euere Hilfe!

MfG

Kommentar

EIB vom Handy aus steuern

Schau Dir mal Loxone an, wenn Du nicht zuviel basteln willst.

Kommentar

So,

ich hab mir eine Siemens 148/22 Schnittstelle besorgt und eingebaut und auch eine Pysikalische Adresse vergeben!

Hab dann auch wie im Video vom `Hartmann´ die IP Adresse von der Schnittstelle eingegeben und im iPhone die vom PC plus Zusätlich `:8019´!

Aber wenn ich dann aufs Handy übertragen will, tut sich gar nichts!

Was habe ich falsch gemacht? Wer hat eine Idee??

Kommentar

Zitat von S3 Turbo Beitrag anzeigen
              Hab dann auch wie im Video vom `Hartmann´ die IP Adresse von der Schnittstelle eingegeben und im iPhone die vom PC plus Zusätlich `:8019´!
              Du mußt am PC, also im GuiDesigner die IP Adresse vom iPhone eintragen.
              Dann sollte der Upload aufs iPhone klappen.
              Ich schaue heute Abend bei mir noch einmal genau nach.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Und zum Upload auch in den Einstellungen des iPhone/iPad die ersten 3 Einstellregler ("Reload GUI layout",....) einschalten!
                Nur dann klappts auch mit dem Upload.

Gruß
                Oli

Kommentar

Hast Du ein IP gateway? Wenn ja,dann schau mal unter https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-und-ipod.html.
                  und probiere es aus. Gern helfe ich Dir dabei (z.B. mit teamviewer)
                  www.knXpresso.com

Kommentar

OpenRemote

Hallo zusammen
                    Ich nutze openRemote und mir reichts zum Schalten/Dimmen der Lampen.
                    Hat es einen Grund, warum das App hier nicht erwähnt wird ?
                    Gruss moudi

Kommentar

Hallo, nun bin ich ein Schritt weiter! Ich habe das "Bild" auf´s iPhone übertragen gebracht, wusste nicht, dass die App auch gestartet sein muss!

Nun aber habe ich leider einen roten Punkt und es steht folgendes daneben: Timeout wait for Connect Request 05013 192.16

Was ist nun los?

Kommentar

Der rote Punkt sagt aus, dass Du keine Verbindung zwischen iPhone und N148/22 hast. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stimmt die IP-Adresse nicht. Du must die IP-Adresse des N148/22 im Systemmanger eintragen.
                        Solltest Du nicht weiter kommen sende mir eine private Nachricht mit deiner Telefonnummer, dann rufe ich dich an.
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Ich liege gerade auf dem Sofa, meinen PC mache ich heute nicht mehr an.
                          AHast du die Regler auf dem i Phone nach dem Upload wider zurück gestellt.
                          Und haste Du bei dem Knxnetip_tool die IP-Adresse von der IP-Schnittstelle eingetragen?
                          ich verstehe auch nicht, warum Du die Hilfe Von Michale H nicht mal annimmst,
                          Der ist sehr nett und hilft Dir wirklich, mach es einfach.

Gruß
                          Michi

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                            Du mußt am PC, also im GuiDesigner die IP Adresse vom iPhone eintragen.
                            Dann sollte der Upload aufs iPhone klappen.
                            Ich schaue heute Abend bei mir noch einmal genau nach.

Also, ich hab nun im GuiDesigner die IP vom der Schnittstelle eingegeben, nun gehts! Zumindest wenn ich im mitm Handy im W-Lan Netz bin! Sollte aber doch auch übers Internet gehen, oder? Hab allerdings eine schlechte Verbindung. Brauch ich da 3G für?

MfG

Kommentar

Hallo,

also schalten und dimmen kann ich schon mal, aber kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich bei iViewer eine Status Meldung bekomme, damit ich vor dem Schalten sehe, ob zB das Licht schon an oder noch aus ist?!

Vielen Dank schonmal an alle!!!!

MfG

Kommentar

Zitat von S3 Turbo Beitrag anzeigen
                                Hallo,

also schalten und dimmen kann ich schon mal, aber kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich bei iViewer eine Status Meldung bekomme, damit ich vor dem Schalten sehe, ob zB das Licht schon an oder noch aus ist?!

Vielen Dank schonmal an alle!!!!

MfG

Neun Tage sind vergangen! Kann mir da niemand mehr helfen???

Kommentar

Lädt...
                                X