Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Hintergrundgrafiken im QC 4.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Fehlende Hintergrundgrafiken im QC 4.0

Hi,
    nach Umstellungen von QC 1.4 auf 4.0 erscheinen die Hintergrundgrafiken (z.B. MyTouch) nicht mehr in der Visu. Sowohl auf einem normalem PC als auch auf dem Gira-Touch 19" werden sie nicht mehr angezeigt. Ja, mir ist klar, dass die Grafiken in das "pic" Verzeichnis vom QC kopiert werden müssen, was ich auch gemacht habe. Im QC Config-Editor habe ich den Eintrag zum Verzeichnis "pic" nicht verändert und die Beschreibung dazu verweist auf das Unterverzeichnis im QuadClient. Leider gibt es keinen direkten Hinweis zu dem Verzeichnis im "liesmich_gira.txt", aber bei mir hat die Installation den Pfad "E:\Benutzer\Gerhard\Eigene Dokumente\Gira\HS+FS Experte 4.0\QuadClient\DE\pic" erzeugt und darin befinden sich auch die Bilder. Unter QC 1.4 lief alles korrekt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt und eine Lösung gefunden.
    Mir erscheint es so, als ob es mit der Umstellung auf Exp 4.0/QC 4.0 Probleme mit der Installation gibt, wenn die Benutzerverzeichnisse nicht auf dem C-Laufwerk sind.

Danke für Eure Infos und viele Grüße

kokomo

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update auf die Version 4 des QC kann auch ich kein Hintergrundbild mehr darstellen.

Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung?

Danke für Hilfe
    G

Kommentar

Auch eine Rückfrage bei Gira ist ohne Antwort bzw. Erklärung geblieben. Daher besteht dieser Fehler nach wie vor. Ich hatte damals bei der Umstellung auf 4.0 einige Probleme mit der Expert-Installation. Teilweise wurden während der Installation einige Menüpunkte nicht richtig in das Windows-Startmenü eingefügt was darauf hin deutete, dass Windows-Pfade nicht richtig interpretiert wurden. Bei meiner Installation ist es so, dass Benutzer-abhängige Pfade von mir auf andere Laufwerke (also nicht C) verlegt wurden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass GIRA bei ihrer Installation nicht ganz sauber gearbeitet hat, denn bei meinen Rechnern mit Windows-Standardinstallation (alles auf C) klappt alles ganz prima.

kokomo

Kommentar

Hallo Kokomo,

ich habe heute auch noch mal mit GIRA telefoniert. Der Mitarbeiter teilte mir nach einigen Tests mit, dass es sich hierbei um einen BUG handelt der in einer der nächsten Versionen gefixed werden soll ...

LG g

Kommentar

Hallo zusammen,

dieses Thema ist schon ziemlich alt, ich habe allerdings nichts neues mehr hierzu gelesen....ich will gerade den QC 4.3 mit Experte 4.3 ein wenig aufhübschen und ein paar Hintergrundbilder integrieren, leider scheint das Problem immernoch da zu sein. Kann mir das jemand bestätigen, merci....

Kommentar

Ist in der 4.3 noch nicht gefixt.

Uwe

Kommentar

Lädt...
            X