Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honeywell HIH-4000-002 0 Feuchtesensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Honeywell HIH-4000-002 0 Feuchtesensor

Servus zusammen,

bin im Netz (u.a auch bei Conrad) auf den Honeywell HIH-4000-002 0 1-Wire Sensor aufmerksam geworden.

Wenn man nur die Feuchte haben will, wäre das Ding Preislich mit knapp 24€ das günstigste was ich gesehen hab.

Hat den jemand im Einsatz?
    Kann mir jemand über Erfahrugen mit demn1-Wire Gate berichten

Gruß lichtler

Der von Dir benannten HIH-Sensor von Honeywell ist ein analoger (radiometisch) Sensor und kein 1-Wire Sensor.

Dafür benötigst Du noch ein paar sehr kleine Bauteile nebst Platine drumherum und damit bist dann besser bedient, wenn Du den in fertig kaufst.

In der einfachsten Ausführung UP für den Berker Sensoreinsatz hier: Präziser Multisensor für Temperatur, rel. Luftfeuchte und Umgebungslicht mit störsicherer Messwertübertragung über 1-Wire Bus

lg

Stefan

Kommentar

Danke !

@Stephan,

Danke für die schnelle & präzise Antwort :-)
      (Hatte mich schon gewundert warum ich im Forum nicht fündig werde)

Das Ding ist damit für mich vom Tisch.

Gruß Lichtler

Kommentar

Falls Du gerne bastelst wäre das hier noch interessant:

https://knx-user-forum.de/diy-do-you...chtigkeit.html

Die laufen bei mir sehr stabil. Damit möchte ich natürlich nicht die Sensoren vom WireGate schlecht machen, im Gegenteil die sind sehr gut verarbeitet. Aber manchmal will man auch des Bastelns wegen löten und nicht nur um ein paar Euro zu sparen. Es kann durchaus Spaß machen sowas mal zu machen.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Einige Hardcore Bastler kaufen bei Conrad die 10€ Wetterstationen und löten sich den Feuchtigkeitsensor heraus. Dieser wird dann mit einem DS2438 zu einem 1-Wire Feuchtigkeitsmesser für unter 20€ Materialkosten.

Kommentar

Lädt...
          X