Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Quadclient Programm lädt die Visu nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Quadclient Programm lädt die Visu nicht

    Hallo,

    ich versuche gerade den QC auf einem Rechner zum Laufen zu bringen, nach dem 'Gira Home Server' geht es nicht mehr weiter. Was für Voraussetzungen muss der Rechner haben (es ist ein XP Rechner mit net Framework 3.5). Einer eine Ahnung was es sein könnte?!

    Gruß Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

    #2
    Hallo Jan,

    hast du im QC Config (im Experte) "deine" Visu auch freigeschaltet?
    Ist der Benutzer, mit dem du auf den QC zugreifen willst, im Experten auch für den QC Zugriff freigeschaltet/berechtigt?

    Gruß

    Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

    Kommentar


      #3
      Quadclient Programm lädt die Visu nicht

      Hallo,
      ist freigeschaltet, habe nach langem Suchen auch die Ursache gefunden - es war der Avast Virenscanner. Trotz freigegebener Sachen wollte es nicht - als es ging war der Rechner zu schwach ;-) Musste einen anderen für den QC nehmen. Anscheinend braucht man einiges mehr Leistung als mit dem alten Client
      Gruß Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

      Kommentar

      Lädt...
      X