Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung RTI XP-8s und Darstellung Trends

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung RTI XP-8s und Darstellung Trends

Hallo RTI - Besitzer und Freaks.
    Meine Tendenz zur Visualisierung meines Hauses geht zur RTI XP-8S.

Folgende Komponenten sollten
    über eine App gesteuert werden können.
    Samsung LE 46A558P3
    Pionees VSX 921
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 923
    Elgato Eye TV Netstream Sat
    Baudisch SIP Sprechstelle
    KNX( Dali Gateway usw.)
    Sonos
    Verschiedene Axis IP Kameras

Dies sollte mit der XP-8s möglich sein.

Zusätzlich benötige ich die Stromverbräuche als Trends, hierfür habe ich momentan keine Informationen. Kann mir jemand hierzu etwas sagen ?

Alternativen sind bei Empfehlung auch gerne gesehen.

Schönen Gruß
    Jürgen

Hi Jürgen,

Schönes Vorhaben!
    Ich denke allerdings, dass du derzeit nur Istwerte visualisieren kannst. Ich kenne kein Tool oder Treiber, um einen XP als Datenlogger zu konfigurieren, und schliesslich diese Daten auch noch als Kurvenform darzustellen.

Energie und Leistungswerte können recht schön und kostengünstig über den KES von Zennio erfasst werden.

Was mich allerdings interessiert ist die Einbindung der Baudisch Türsprechstelle. Hast du da bereits etwas realisiert? Oder ist es nur da Kamerabild, das du anzeigst?

Viele Grüsse
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ich habe bis jetzt noch nichts realisiert. Die Tests sollen in den nächsten 6 Monaten bei Realisierung des Projektes stattfinden.
      Die jetzigen Sprechanlagenanbindungen RTI XP-8s erfolgen über die Auerswald in Verbindung mit TFS-Dialog.

Das Thema ist auch neu für mich und ich hätte wenn ich das Gerät kaufen würde durch den Verkäufer bei der Realsierung Unterstützung.
      Nach seiner Meinung müsste es gehen.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X