Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter mit Pin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Schalter mit Pin

Hallo Liebe Leut!

Ich hab gestern die neue Experten-Version auf unseren Facilityserver geschoben. Funktioniert alles bestens muss ich sagen. Ich hatte ja ein wenig Sorgen nachdem was man hier im Forum so alles gelesen hat.

Aber ein kleine Problem hab ich noch. Es gibt im Experten ja jetzt den schönen Schalter mit Pin-Schutz. Den find ich echt Klasse. Leider bräuchte ich aber auch einen Taster mit Pin-Schutz.

Weiss jemand ob so was geplant ist oder könnte jemand so eine Funktionsvorlage zusammen schräubeln? Ich hab mich mit dem selbsterstellen von solchen Dingen bis jetzt noch nicht beschäftigen können.

Vielen Dank an alle im Forum
    Sven

Ich vermute Du benötigst immer einen EIN-Befehl um z.B. einen Türöffner zu betätigen?

Du könnest bei Verhalten "getrennte Schaltflächen (Ein/Aus)" statt Togglen angeben und die eine Taste auf Durchsichtig schalten und ihr keinen Text für "Aus" zuweisen.

Alterntitiv einfach auf Togglen lassen, beide Zustände gleich definieren (z.b.) "öffnen" und eine Logik dahinter die bei jeder Änderung eine 1 sendet.

Kommentar

na fast richtig. ich brauche eine 0. aber das bleibt ja das gleiche.

die Idee mit der Logik ist gut. hätte man auch selbst drauf kommen können.

aber so ein taster mit pin-schutz wäre ja trotzdem eine Idee.

aber danke für den Denkansatz. wird ich gleich mal probieren.

Kommentar

Genauso hab ich das auch gelöst:
        Angehängte Dateien

Kommentar

so hab das ganze dann heut mal mit der Logik einprogrammiert und siehe da es funzt.

viel dank für den Denkanstoß.

Kommentar

wie muss die logik für den pin richtig aussehen bei mir klappt das nicht

Kommentar

Lädt...
            X