Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea & BMS Quadra - keine Daten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea & BMS Quadra - keine Daten

Hallo,

ich hab seit letztem Jahr den Domovea zusammen mit der BMS Quadra Wetterstation im Einsatz. Nachdem im November die Quadra ihren Geist leider komplett aufgegeben hat, hab ich von BMS letzte Woche endlich eine Neue Wetterstation erhalten.

Wenn ich jetzt die Werte für Außentemperatur, Windgeschwindigkeit, Regen und Helligkeit im Domovea Server anzeigen lassen will, kommt nur ein Strich. Die Daten kommen irgendwie nicht dort an. Die Wetterstation muss einwandfrei funktionieren, da unsere JUNG RCDs die Außentemperatur anzeigen und wenn ich den Gruppenmonitor laufen lasse, auch alles richtig ist.

Ich hab mittlerweile
    - komplett KNX vom Strom genommen
    - Quadra in der ETS komplett gelöscht und alles neu eingerichtet
    - Domovea ausgeschaltet und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet
    - Domovea komplett alles gelöscht was mit Quadra zu tun hatte
    - Eine Andere Gruppenadresse versucht

Nix hat geholfen. Die Domovea läuft sonst einwandfrei. Hab auch schon zum Testen in er Domovea die Innentemperatur anstatt der Außentemperatur verknüpft, das geht.

Ich bin ratlos, jemand eine Idee?
    Danke!

sende mal mit dem Gruppenmonitor werte an die GA , an der die Quadra hängt und schau ob der Domovea die Werte annimmt...

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Hab es gerade versucht, tut sich nix. Alle Schalter verändern sich, die Anzeige in der Domovea bleibt wie sie ist!

Kommentar

Ich hab mittlerweile ein Backup der ETS vom Februar eingespielt, funktioniert auch nicht.

Dann kam mir die Idee, mal zu probieren ob die Temperaturwerte vom Helios KNX Modul übertragen werden können. Leider auch hier, fehlanzeige. Die Werte werden auch nicht angezeigt. Es muss also am Domovea hängen.

Wenn alle Stricke reißen, werde ich den mal komplett neu aufsetzen und schauen, ob es dann geht... oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Kommentar

Liefert Daten.

Daten kommen von Quadra - nicht vom vorgegebenen Symbol verwirren lassen
          Angehängte Dateien

Kommentar

So hat das bei mir am Anfang auch ausgesehe - jetzt nicht mehr...
            ich werde heute Abend den kompletten Domovea löschen und schauen, ob es dann geht...

Kommentar

Sollte nicht der Domovea sei.
              Spiel nochmal Deine Parameter auf die Quadra und dann sollte es funktionieren.
              Danach kannst die Werte im BusMonitor verfolgen!

Kommentar

Danke für den Tipp, das klappt allerdings nicht. Ich hab sogar die Quadra komplett gelöscht, neu bespielt. Nichts hat geholfen.

Wie schon weiter oben geschrieben hab ich auch versucht vom Helios KNX Gateway die Temperatur auf dem Domovea anzeigen zu lassen. Das geht auch nicht. Im Busmonitor sehe ich alle Werte. Es kann also nur am Domovea Server liegen. Den lösche ich jetzt komplett. Wenn das nichts hilft, dann wird's eng....

Kommentar

Thema kann geschlossen werden. Gerade komme ich Heim und es sind alle Werte da. Sehr seltsam da ich seit gestern Abend nichts gemacht habe und heute Mittag nichts ging!

Kommentar

Lädt...
                  X