Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt eines iKO prüfen / anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich muß jetzt wahrscheinlich in Augen mancher mal eine "doofe" Frage stellen:

Wie kann ich den Inhalt eines 14Byte iKO prüfen? Auf der Debug Seite gibt es ja dazu nichts. Mir geht es vor allem darum, wenn ich Daten aus Webseiten in ein 14Byte iKO schreiben lasse, um es dann entsprechend zu zerlegen, würde ich gerne zur Kontrolle sehen, ob das iKO schon einmal korrekt beschrieben wurde.

Ich mache es jetzt so: Auf einer "Baustellen Seite" in meiner Visu mache ich ein dynamisches Textfeld mit Textsteuerung über das iKO. Allerdings sind die bei mir immer leer. Das ist auch sehr aufwendig jedes mal dort etwas zu ändern, Speicher neu auf denHS übertragen, warten... geht das nicht auch anders und einfacher?

MfG und Danke schon einmal.

da gibt es den Busmonitor von Makki - mit dem kannst du "online" auf die iKO (und alle anderen KO) zugreifen...
    (du musst den iKO aber natürlich eine Adresse zuweisen)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ok, mit dem Suchwort "Makki" und Busmonitor kann ich nix zum Download finden, weder im Forum noch im Google, kannst du mir ggf. mehr Infos dazu geben?
      Das klingt genau nach dem was ich suche :-)

Kommentar

Qhsmon oder der orginal gira hsmonitor

Sent from my iPhone using Tapatalk
        greetz Benni

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          da gibt es den Busmonitor von Makki - mit dem kannst du "online" auf die iKO (und alle anderen KO) zugreifen...
          (du musst den iKO aber natürlich eine Adresse zuweisen)
          Für den HS ist ja nicht zwingend ein Adressbereich (intern) erforderlich. Findet sich eine genaue Definition, welche Adressbereiche (intern) für derartige Zwecke genutzt werden können?

Kommentar

Ja, ab 100/0/0, oder unter Extras-> Adressen vergeben. Dann werden allen IKO automatisch Adressen vergeben.

Kommentar

Lädt...
            X