Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar in Logikbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kommentar in Logikbaustein

Hallo,

ich glaube ich bin gerade über einen Bug (oder zumindest unschönes Verhalten) beim Verarbeiten von Logik-Bausteinen im Experten (aktuelle 2.2.080131) gestossen:
    Definiert man den Ausgang so, ist alles Ok:
    Code:
    5004|1|""|0|1|1     # A1 SENDtxt
    Ist hingegen im Kommentar hinter der Ausgangsdefinition ein Anführungszeichen ("), also z.B. so:
    Code:
    5004|1|""|0|1|1     # "A1 SENDtxt"
    macht der Experte aus *allen* Ein und Ausgängen die als alphanummerisch definiert sind nummerische..

Hoffe das war verständlich Nichts wirklich dramatisches wenn man es weiss, aber ich habe mir gerade eine Stunde nen Wolf gesucht warum plötzlich mein Baustein nicht mehr will..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    ich glaube ich bin gerade über einen Bug (oder zumindest unschönes Verhalten) beim Verarbeiten von Logik-Bausteinen im Experten (aktuelle 2.2.080131) gestossen:
    I've seen similar behaviour, and posted a note about it, some time ago.
    If I remember well, the answer was
    you shouldn't use in-line comments but rather put them on a separate line
    indeed, it works fine, but it's a bit less readable/comfortable for the ones who use other programming languages.

Kommentar

Hallo Makki,

hier hatte ich einen ähnlichen Effekt beschrieben, allerdings mit der Vorgängerfirmware. Ich setze die Kommentare seitdem während der Entwicklung zunächst in eine separate Zeile, und ziehe dies, wenn möglich, im letzten Schritt und letztem Test auf eine Zeile. Ist eben doch übersichtlicher.
      Merkwürdige Verhaltensweise, spart aber Zeit ...
      Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
      X