Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik und HS Neustart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik und HS Neustart

Hallo zusammen,
    grübel schon den ganzen Tag über einer kleinen Logik. Hab sie mal angehangen, folgendes möchte ich realisieren.

Ich habe einen 4/8fach Taster, wovon ich 4 Tasten benutzten möchte Szenen im HS abzurufen. Die Tasten sind als Toggel parametriert und senden auf die GAs (2/7/50 ... 2/7/50) über den Binärauslöser in der Logik, rufe ich mit einer "1" die jeweilige Szene ab, funktioniert ohne Probleme.

Dann möchte ich mit erneutem drücken, die Szene wieder ausschalten, natürlich nur wenn keine andere Szene aktiviert wurde.

Dies mache ich mit dem UND-Gatter, wo ich wenn alle GAs 0 haben, eine Sequenz starte, funktioniert auch zumindest bis ich den HS Neustarte.

Dann muss ich erst einmal alle Taster einmal Ein/Ausschalten, bevor die Logik wieder greift.

Ich habe auch schon versucht bei HS Neustart, die aktuellen Zustände der GAs auszulesen. Nur dann wird wenn keine GA 1 hat, die Logik ausgeführt und die durch den PM eingeschaltete Beleuchtung, mit der Sequenz ausgeschaltet und man steht im dunkeln.

Somit nicht ganz zielführend

Hat evtl. einer eine Idee, wie es besser funktionieren könnte?
    Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

Logik und HS Neustart

Hallo
    Du könntest die Ga's der Taster Abfragen beim Starten des Hs.

Gruß
    Gerald Düthorn

Kommentar

Hab ich schon versucht, wie oben geschrieben, jedoch wird dann ungewollt die Logik ausgeführt....
      Grüße Manuel

Kommentar

Logik und HS Neustart

Hallo
        Sorry hatte ich ūberlesen. Währe es eine Möglichkeit deine Logik mit dem iko Systemstart für eine Zeit x zusperren?
        Gruß
        Gerald Düthorn

Kommentar

wäre eine Idee die Sperre am besten direkt vor Ausgang, werd das mal testen
          Grüße Manuel

Kommentar

Logik und HS Neustart

Oder du ersetzt die Binärauslöser mit einem z.b. Und Gatter . Einfach den 2ten Wert fix belegen. Vorteil ist der SBC Ausgang.

Sent from my iPhone using Tapatalk
            greetz Benni

Kommentar

Logik und HS Neustart

Hallo zusammen,
              Danke für eure Antworten, ich habe nun nach dem UND eine 30s HS Neustart Sperre eingebunden und lese die Zustände/GAs der Taster bei Neustart ein. So funktioniert es und ich muss nicht erst jeden Taster 1x ein und ausschalten.
              Grüße Manuel
              Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
              X