Hi, habe mich festgebissen. Hoffe auf eine zündende eine Idee?
Ich habe auf meiner Freepbx mit Asterisk 1.8 das Webinterface AJAM freigeschaltet (Anhang). Geht alles wunderbar. Kann über web-abfragen vom Browser funktionierende URL-Aufrufe absetzten und wählen, vermitteln, klingeltöne an snoms senden ...., ABER über die HS-Webabfrage gehts nicht. Hab' jetzt schon einiges hin- und her probiert, aber komme nicht mehr weiter. Vielleich hat ja jemand einen Tipp/Lösung für mich?
Also ich mache zuerst das Login, dann das dial-commando. klappt beides so im browser.
die HS-Webabfrage habe ich als url versucht und als daten (Bilder im anhang). geht nicht.
Das debug-log zeigt "ok". komisch. mehr kann ich auch nicht sehen. auf dem asterisk scheint es für ajam kein log zu geben ....
bin für jeden hinweis dankbar...
vg, ozett
-----------Nachtrag...
ich brauche cookies für die ajam abfrage.
habe die abfrage mit wget nachgestellt. und mit --save-cookies geht es.
kann man das mit dem HS auch irgendwie..??
Ich habe auf meiner Freepbx mit Asterisk 1.8 das Webinterface AJAM freigeschaltet (Anhang). Geht alles wunderbar. Kann über web-abfragen vom Browser funktionierende URL-Aufrufe absetzten und wählen, vermitteln, klingeltöne an snoms senden ...., ABER über die HS-Webabfrage gehts nicht. Hab' jetzt schon einiges hin- und her probiert, aber komme nicht mehr weiter. Vielleich hat ja jemand einen Tipp/Lösung für mich?
Also ich mache zuerst das Login, dann das dial-commando. klappt beides so im browser.
Code:
http://192.168.14.250:8088/asterisk/rawman?action=login&username=admin&secret=geheim http://192.168.14.250:8088/asterisk/rawman?action=command&action=&command=console dial 610@from-internal
Das debug-log zeigt "ok". komisch. mehr kann ich auch nicht sehen. auf dem asterisk scheint es für ajam kein log zu geben ....
bin für jeden hinweis dankbar...
vg, ozett
-----------Nachtrag...
ich brauche cookies für die ajam abfrage.
habe die abfrage mit wget nachgestellt. und mit --save-cookies geht es.
kann man das mit dem HS auch irgendwie..??