Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Cockpit Excelsior

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Home Cockpit Excelsior

Hi,
    der Rohbau ist so gut wie geschafft, die Elektriker sind schon im Haus. Daher heißt es nun die finalen Entscheidungen zu treffen für die Displays im Haus und der Türkommunikation.
    Ich möchte gerne den Gira Quadclient nutzen als UI für Haustechnik, die Mediensteuerung soll über Control4 realisiert werden. Geplant sind 3 festverbaute Displays in der Küche, am Ausgang und im Schlafzimmer. Zudem einige Ipads zur mobilen Nutzung. Geladen sollen sie über die IPort Ladestationen.
    Nun ist die Frage, hat schon jemand Erfahrung mit dem Home Cockpit Excelsior? Dieser unter Windows 8 betrieben würde alle Systeme miteinander vereinen können(die verschiedenen Programme könnten über die Wischgeste einfach gewechselt werden). Als Türkommunikation ist mein persönlicher Favorit die Gira Edelstahl Türstation mit Kamera, Türstation Edelstahl ,
    die ich gerne über das TKS IP Gateway in den Quadclient einbinden möchte. Ich hatte zuerst eher die MyIntercom Lösung als Favoriten, die ausschließlich über Smartphone Apps läuft, bin aber doch der Meinung, die "klassische" Variante sagt mir eher zu. Da wir oft unterwegs sind hat man ja notfalls mittlerweile über die Skype Integration die Möglichkeit, mit einem Besucher zu kommunizieren.

Die Gira Control Clients sind suboptimal, da man Control4 nicht einbinden kann durch das Embedded System. Ich hab nur Angst, dass mit dem Home Cockpit irgendetwas nicht stabil läuft? Hat das in dieser Art jemand so laufen? Habt ihr andere Vorschläge. Ist alles unbegründete Angst?

Danke euch vorab für euer Feedback.

VG

Ich hab das HomeCockpit Minor, da ich keinen integrierten PC wollte (hat gewisse Vor-, aber auch Nachteile).

Den finde ich von der Qualität ganz ansprechend und als ich beim Firmeninhaber mal vor Ort war (Nachbar-Ort...) machte der auch einen ganz kompetenten Eindruck.

Wobei das natürlich nichts über's Excelsior aussagt...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ok, das beste wird wirklich sein, das Display mal live zu erleben und zu "fühlen".
      Danke für deinen Eindruck schon mal.
      Gruß

Kommentar

Sieht jedenfalls nicht günstig aus .

Hast du schon Preise?

Kommentar

Ist wirklich kein Schnäppchen und ist leider auch nicht günstiger als der Gira Control Client, aber doch mit wesentlich mehr Möglichkeiten und optisch auch top.
          Hier die Preisliste
          http://db.tt/B2Go4GUxn
          Viele Grüße

Kommentar

Der Excelsor ist schon eine Maschine und hat für deine Ansprüche genug Performance! Über die Wisch Gesten in Win 8 würd ich das nicht machen, sondern bestell dir das Basispaket und Voice Performance Modul mit. Das bringt dir den Vorteil, dass du unten im Bildschirm über Menubuttons die Programme die im Hintergrund laufen, mit einem Touch hervor holen kannst.
            Mit der Elcom Türstation Modesta als SIP-Variante, kannst du dir den Windows Client drauf installieren, welcher sich dann automatisch hervorholt, wenn es Klingelt und wieder verschwindet, sobald du auf legst.
            hobaPlan GmbH & Co. KG

Kommentar

Ich hab einen Major. Support funktioniert nicht immer gut, kann schon mal Monate dauern bis man eine Rückantwort bekommt.

Habe jetzt als Eigeninititive Windows 8 Pro darüberinstalliert, das mitgelieferte Win7 Embedded hatte mit der Stabiltät und dem eingebauten Intel Chip immer wieder Probleme, vom Support kam auch keine helfende Antwort.
              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Es kommt bei dem Major auch drauf an, was man damit machen will.
                Das Excelsor hat aber einen ganz anderen Chip Satz drauf.
                hobaPlan GmbH & Co. KG

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
                  Ich hab einen Major. Support funktioniert nicht immer gut, kann schon mal Monate dauern bis man eine Rückantwort bekommt.

Habe jetzt als Eigeninititive Windows 8 Pro darüberinstalliert, das mitgelieferte Win7 Embedded hatte mit der Stabiltät und dem eingebauten Intel Chip immer wieder Probleme, vom Support kam auch keine helfende Antwort.

Hi,

ich kann das absolut nicht bestätigen, der Suppport von Dialogic Systems ist mehr als lobenswert. Hilfe egal zu welcher Zeit auch um 22:00 Uhr oder am Sonntag...
                  Dies gilt im übrigen nicht nur für Probleme/Ausfälle sondern für Spezialanpassungen an der Dialogic Systems Software die aus Kundenwünschen entstehen.

Und wenn mal ein Panel knallen sollte, was bei jedem Hersteller mal passieren kann, ist B. Huber auch vor Ort beim Kunden mit dabei.

Ein "nein ich komme nicht oder sorry ich helfe nicht, oder auf Mails nicht reagieren" kenn ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
                  In sämtlichen Projekten setze ich Dialogic Panels ein und hab zig Panels am laufen.

Bin ein mehr als zufriedener Dialogic Kunde

Kommentar

natürlich nicht, ich hab bei mir selbst einen Major 10 Zoll und Excelsior 21.5 Zoll alle auf Win7 Basis im Einsatz. Ebenfalls hab ich noch einen "alten" Folientouch 15 Zoll mit Win XP...

Ich persönlich merke den Kraftunterschied z.b. beim Fernsehen über die Panels nicht. Weder auf dem Major noch auf dem Excelsior lass ich HD Filme bzw. Multimedia Anwendungen laufen, bei denen dann Prozessorleistung gefragt ist.
                    Unter Windows 8 sieht das ganze bestimmt wieder ganz anders aus, hab hierzu aber keinerlei Erfahrung und kann nix dazu sagen...

Wenn man sich heute für ein Dialogic Panel interessiert, dann sollte man sich auf alle Fälle den Unterschied zwischen dem normalen Folientouch und dem Cap Touch ansehen.

Für mich persönlich und jeden Kunden der bisher bei mir im Haus war, fiel die Entscheidung klar auf den Cap in der Flächenbündingen Einbauvariante.

Kommentar

Hallo,

darf ich mal fragen was die verschiedenen Software Pakete sind bzw. wofür diese Sinnvoll sind?
                      Wenn ich Windows 8 Pro darauf installiere kann ich doch sowieso alles machen. Wofür noch Software Bausteine wie HDTV/Radio. Das kann ich doch auch unter Windows 8 schauen.
                      Oder Internat/Email, dass habe ich doch auch unter Windows 8...

Kommentar

@Jache:

Win8 ist mittlerweile eine ganz andere Liga und unterscheidet sich stark von Win7.
                        Diese Zusätze sind ehr für die Win7 und Embeded Varianten gedacht, wo das halt nicht so geht wie bei Win8 oder MAC.

Ich persönlich lege vor allem den Wert auf Multitouch, denn ich habe schon so einige erlebt, die auf anderen Geräten gewischt haben und dann erstaunt fragten, warum das nicht geht!? (IPad verseucht).

Ist bei Win8 natürlich mittlerweile eine feine Sache.

Man sollte natürlich auch verstehen, das Win8 noch recht frisch ist und von Panel Herstellern erst noch ausgiebig getestet, wie auch mit Sicherheiten versehen werden muss, denn schliesslich sind diese dann in der Haftung wenn etwas nicht funktioniert.
                        Wenn du es selbst machst, ist es ja dein eigenes Risiko, wenn du es beim Kunden drauf machst ebenfalls!

Im übrigen kann ich mich ebenfalls überhaupt nicht über den Support beklagen, ehr im Gegenteil, ich denke da können sich andere noch ne Scheibe von ab schneiden!!!
                        hobaPlan GmbH & Co. KG

Kommentar

Lädt...
                        X