Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster offen Meldung nach Stockwerken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fenster offen Meldung nach Stockwerken

Hallo zusammen!

Ich würde gerne eine "Fenster offen" Meldung realisieren, die nach Stockwerken unterscheidet - also "Fenster im EG offen" oder "Fenster im OG offen".

Den Text würde ich dann gerne auf einem Berker IQ, der an der Haustüre ist, anzeigen.

Im Moment habe ich nur eine allgemeine "Fenster offen" Meldung.

Der Berker IQ gibt ja die Möglichkeit, 3 verschiedene Textmeldungen anzuzeigen, die jeweils über ein KO ausgelöst und über ein weiteres KO gelöscht werden können.

Die Stockwerke einzeln anzuzeigen wäre somit kein Problem; nur wenn im OG und im EG Fenster offen sind, hätte ich gerne eine dritte Meldung.

Ich steh gerade nur etwas auf dem Schlauch, wie ich die einzelnen Textmeldungen wieder löschen kann. Oder genauer gesagt, wie ich die Textmeldung so erzeugen kann, dass sowohl ein einzelnes Stockwerk gezeigt, als auch beide Stockwerke gezeigt werden können.
    Mit den Bordmitteln des BIQ ist das glaub ich nicht ohne weiteres möglich...

Ein HS ist vorhanden, es fehlt nur der Denkanstoß für ne Logik...

Vielen Dank!!

Peter

Kann der BIQ auch 14byte Texte empfangen?

Mit dem HS zusammen doch gar kein grosses Problem:

Kleine Logik, alle Fenster Etagenweise über ODER verknüpfen und dann wenn

Fenster EG offen: Text 1 auslösen
    Fenster OG offen: Text 2 auslösen
    UND Verknüpfung von EG+OG: Text 3 auslösen

Kommentar

Guten Morgen!

14 Byte Textmeldung geht!
      Das war die Idee, die mir gefehlt hat - einfach nicht die vorgegebenen Texte verwenden, sondern eine vom HS erzeugte Textmeldung!

Super, vielen Dank!!!

Peter

Kommentar

Lädt...
      X