Zitat von nicknolte
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homeserver mit Touchpanel?
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteJup, Du brauchst, wie Matthias ja bereits erwähnte, immer zus. einen Client.
-
Ich nutze auch den Divus-Touch zusammen mit einem minipc3.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein spezielles Produkt ist Divus, die liefern mir auf Wunsch das Touchpanel komplett fertig mit folgenden SW Paketen:
- Remotedesktop bereits komplett fertig konfiguriert
- HS-Browser
- HS-Client
- C-move
Nur noch Alfreds "Keys" eintragen und fertig.
Eine wirkliche Zeitersparnis bei den Umsetzungen von Projekten.
Ab 6.5" bis 19" mit XP Embedded
http://www.divus.eu/BA/prodotti_pctouch_xpe_d.html
-
Nutzt Du den MacMini als Client zusätzlich zum Homeserver?Zitat von meudenbach Beitrag anzeigenWir nehmen Touchpanel's von DIALOGIC, dahinter nen Mac mini. Dort steuern wir die Ajax Visu über den Safari Browser "frameless" und können auch alle anderen Vorteile des Mac's genießen ;-) ...
LG
Grüße
-
Ein Gast antworteteWir nehmen Touchpanel's von DIALOGIC, dahinter nen Mac mini. Dort steuern wir die Ajax Visu über den Safari Browser "frameless" und können auch alle anderen Vorteile des Mac's genießen ;-) ...
LG
-
Commandline-Parameter für FF im Fullscreen-mode gibts IMHO leider keinen, geht nur entweder mit einem Plugin, hier beschrieben
Oder mit einem script nach dem Start "F11" schicken, z.B. WshShell
Makki
-
hm, eine Tastatur habe ich nicht am Panel, schön wären Startparameter;-)
Gruß Jörg
-
Adressleiste ausblenden und dann die Taste F11 = Vollbildmodus
-
Hi DJ-Gockel,
wie haste den Firefox dazubewegt, dass er rahmenlos Starten soll?
Will heute auch den Client entgültig abschalten;-)
Ach ja, was habt Ihr für Panelgrößen? Ich habe 10" und das ist viel zu klein. Will nun auf 17" umstellen.
@m-schmidt
Eigentlich ist es egal, welches Betriebssystem du hast, der Browser sollte nur Ajax beherrschen.
Ansonsten nehme ich WinXP, denn da läuft auch der HSTray, ist ein sehr hilfreiches Zusatztool.
Gruß Jörg
-
feine Sache. Wieder ein + für den HS.
Hat jemand schon mal ein Linux Wand-Panel umgesetzt?
-
ich habe vor kuzen von Client auf die Browser (Firefox) Variante umgestellt.
Seitdem es die Ajax Visu gibt, ist der Client quasi hinfällig.
-
Der Software-Client war eine Notlösung - bisher. Er war schnell und vor allem hatte man ein definiertes "Bild", keine Titelzeilen, Menüs etc. Außerdem war der Refresh nicht sichtbar, was beim IE6 störte.
Mit der neuen Axajvisu wird der Client hinfallig. Alles, was man braucht, ist ein aktueller Browser. Es gibt inzwischen auch ein Ajax-Framework für den HS. um ihn wie den Client rahmenlos mit definiertem Aussehen starten zu können.
Kurzum, die Client-Software ist bald Geschichte.
-
Donnerwetter das geht immer rasant hier ...
Zum Thema Browser brennt mir gleich auch noch eine Frage auf dem Herzen. Es gibt zum HS ja eine Schnittstelle, welche über jeglichen Browser ansprechbar ist. Dann gibt es aber, wenn ich das auf Screenshots richtig gesehen habe, ja auch noch eine Client Software. Hat dieser irgendwelche Vorzüge gegenüber der Browser-Lösung?
Meine Frage entsteht, weil ich mir für diesen Thin-Client evtl. auch ein Linux vorstellen könnte (auch wenn ich mich da erstmal über die Treiberunterstützung der Touch-Displays schlau machen muss ...). Wenn die Browser-Variante identisch zu der Client-Variante wäre, hätte ich ja dadurch keine Einschränkungen. Hat sowas schon jemand in Betracht gezogen, oder umgesetzt?
MfG Micha
-
Der HS selbst ist KEIN Client. Es genügt nicht, einen Monitor anzuklemmen, du brauchst einen Thin-Client, der als Minimum einen Browser hat. Im Prinzip ist da fast alles möglich.
Z.B. Minipc mit XPe plus Touch etc.
Das Gira-Teil hat als einzigen Vorteil sein Design. Funktional kann es nichts, was eine Batsellösung nicht auch kann.