Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symboldarstellung Experte 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Symboldarstellung Experte 4

Hallo zusammen,

über die Probleme bei der Iphone und IPAD Darstellung beim neuen Experten 4 konnte man hier ja schon einiges lesen. Ich habe jedoch den Fall, dass IPhone wunderbar funktioniert und auch gut aussieht, jedoch der Quad Client Windows die Symbole verzerrt sowie den Text abschneidet und auch die Funktionen (Auto Konvertierung habe ich laufen lassen) nicht mehr richtig funktionieren (Dimmer + / - geht nicht mehr).

Was kann ich tun?

Muss ich nun jeden einzelnen Dimmer wieder neue einrichten? Wie bekomme ich die Symbole wieder unverzerrt hin?

Ich habe im QC Configurator Designs 1, 5 und 6 aktiv. Im Quad Client (Ver 1.4) ist Design 1 eingestellt.

Muss man egtl. noch ein FW Update des HS durchführen (HS 4)
    Angehängte Dateien
    Gruß Hannes

Wenn Du den Experten 4 nutzt solltest Du auch die aktuelle FW und den aktuellen Quad Client nutzen.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
      Wenn Du den Experten 4 nutzt solltest Du auch die aktuelle FW und den aktuellen Quad Client nutzen.
      und wo finde ich die? auf der gira hp im download Bereich finde ich nur den aktuellen experten 4.0

übersehe ich da etwas?
      Gruß Hannes

Kommentar

wenn du den installierst ist alles drin.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
          wenn du den installierst ist alles drin.

ah ich habe den "SETUPS" Unterordner beim Experten übersehen! Vielen Dank für die Hilfe! Es sieht jetzt perfekt aus!
          Gruß Hannes

Kommentar

juhu, nachdem ich nun auch die Firmware überspielt habe geht Garnichts mehr.
            Firmware hat er noch bestätigt (3 mal piepsen).

Danach wollte ich seriell das Projekt übertragen, er sagt mir nur dauernd "Gerät neu starten". Dann stürzt der Experte ab.

Ich finde so langsam richtig gefallen am schwarzen "Zeit" Loch Homeserver.
            Gruß Hannes

Kommentar

mit dem Firmware-update gibt/gab es scheinbar Schwierigkeiten:
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...oeglich-4.html
              Grüße
              Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
                mit dem Firmware-update gibt/gab es scheinbar Schwierigkeiten:
                https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...oeglich-4.html
                ach du scheisse.
                da hab ich ja jetzt massiv lust drauf. super sache was gira sich da erlaubt.
                Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von Egonulf Beitrag anzeigen
                  ach du scheisse.
                  da hab ich ja jetzt massiv lust drauf. super sache was gira sich da erlaubt.
                  na super dvi hab ich keinen adapter da. ganz tolle sache. wie kann man nur so einen halbfertigen stand raus geben. könnt kotzen echt.
                  Gruß Hannes

Kommentar

so nun mal eben aus dem Büro Adapter Keyboard organisiert mit dem Ergebnis dass alles wunderbar läuft.

was würde man in so einem fall nur ohne eine community wie diese anstellen ?!?!

Danke an alle, den oben erwähnten Thread kann ich wärmstens empfehlen!

Meine Status Icons für die Leuchten sind aber immer noch verzerrt, ich werde also heute noch das Forum durchsuchen... Langweilig wird einem mit HS definitiv nicht ;-)
                    Gruß Hannes

Kommentar

Lädt...
                    X