Hallo. Es kann vorkommen, dass die automatische Beschattung vor unserer Terrassentür anspringt, den Raffstore runterfährt und uns im Garten ausschließt. Der vorhandene Reedkontakt ist bislang noch der Alarmanlage vorbehalten und nicht in den Bus integriert. Das kann irgendwann mal kommen. Provisorisch suche ich einen outdoor-fähigen Sensor mit Zahlencode oder Fingerprint, dem ich dann beibringe, den Raffstore über den Bus wieder hochzufahren. Ideal wäre eine Batterie- und Funklösung. Hat jemand eine Idee?
Parallel dazu suche ich eine Lösung, der Kombination Wetterstation Suntracer und Gira-Jalousie-Aktor beizubringen, die Terrassentür nicht automatisch zu beschatten, wenn der Knopf "Wir sind im Garten" gedrückt ist. Das habe ich (Laie mit HS3) bisher nicht programmiert bekommen. Das o.g. Problem wäre aber immer noch akut, da man ja vergessen könnte, den Knopf zu drücken.
Ich hoffe, ich habe meine Probleme halbwegs verständlich erklären könne ;-)
Parallel dazu suche ich eine Lösung, der Kombination Wetterstation Suntracer und Gira-Jalousie-Aktor beizubringen, die Terrassentür nicht automatisch zu beschatten, wenn der Knopf "Wir sind im Garten" gedrückt ist. Das habe ich (Laie mit HS3) bisher nicht programmiert bekommen. Das o.g. Problem wäre aber immer noch akut, da man ja vergessen könnte, den Knopf zu drücken.
Ich hoffe, ich habe meine Probleme halbwegs verständlich erklären könne ;-)
Kommentar