Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor Zahlencode o.ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Outdoor Zahlencode o.ä.

Hallo. Es kann vorkommen, dass die automatische Beschattung vor unserer Terrassentür anspringt, den Raffstore runterfährt und uns im Garten ausschließt. Der vorhandene Reedkontakt ist bislang noch der Alarmanlage vorbehalten und nicht in den Bus integriert. Das kann irgendwann mal kommen. Provisorisch suche ich einen outdoor-fähigen Sensor mit Zahlencode oder Fingerprint, dem ich dann beibringe, den Raffstore über den Bus wieder hochzufahren. Ideal wäre eine Batterie- und Funklösung. Hat jemand eine Idee?

Parallel dazu suche ich eine Lösung, der Kombination Wetterstation Suntracer und Gira-Jalousie-Aktor beizubringen, die Terrassentür nicht automatisch zu beschatten, wenn der Knopf "Wir sind im Garten" gedrückt ist. Das habe ich (Laie mit HS3) bisher nicht programmiert bekommen. Das o.g. Problem wäre aber immer noch akut, da man ja vergessen könnte, den Knopf zu drücken.

Ich hoffe, ich habe meine Probleme halbwegs verständlich erklären könne ;-)

Fragt sich in wie weit "Raffstore an der Tür hochfahren" sicherheitsrelevant ist.
    Reicht nicht ein Taster außen der den Store einfach hochfährt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand unbefugtes betätigt und selbst wenn, wäre das so schlimm?

Gruß

Andreas

Kommentar

Hi. Grundsätzlich richtig. Ein Taster würde auch reichen. Der müsste aber auch mit Batterie und Funk laufen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich suchen soll? Ich hab nix gefunden. Danke, Klaus.

Kommentar

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Sender

VG Marc

Kommentar

Lädt...
        X