Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone als Panel in Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkrause
    antwortet
    Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
    Oder hier, meine Lösung:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ren-panel.html

MfG Matthbot
    Auch sehr schön, aber Marke Eigenbau ist mir zu anstrengend.
    Außer du kommst vorbei und machst mir das in die Wand

Einen Kommentar schreiben:

• matthbot
    antwortet
    Zitat von mrsteve Beitrag anzeigen
    @Matthbot

Deine find ich auch super, hab ich mir auch schon überlegt!

Freut mich, Vielen Dank

Hab noch einen kleinen Restbestand, den ich abgeben würde. Bei Interesse einfach eine PN.

MfG Matthbot

• matthbot
    antwortet

• mrsteve
    antwortet
    @Matthbot

Deine find ich auch super, hab ich mir auch schon überlegt!

• matthbot
    antwortet
    Oder hier, meine Lösung:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ren-panel.html

MfG Matthbot

• mrsteve
    antwortet
    Zitat von Hannatz Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe auch noch zwei iPhone 3GS rumliegen welche ich als Raumcontroller verwenden wollte, habe aber keine passende Wandhalterung gefunden. Hast Du da schon was konkretes?

Danke & Gruss,
    Hannatz
    z.B. diese: Smart KNX Shop iPhone Rahmen

• Alkrause
    antwortet
    @rel: Danke für den Tip, das Edelstahlgehäuse von Gira sieht wirklich sehr edel aus...

• rel
    antwortet
    Vielleicht hilft mein etwas älterer Beitrag #133 hier:
    https://knx-user-forum.de/gebaeudete...esucht-14.html

Ari

• Hannatz
    antwortet
    iPhone als Panel in Neubau

Ich spiele mit der Idee mir den gleichen Rahmen für mein altes iPhone zu bestellen und den dann im 1. Stock auch bündig einzebauen.
    Hi!
    Ich habe auch noch zwei iPhone 3GS rumliegen welche ich als Raumcontroller verwenden wollte, habe aber keine passende Wandhalterung gefunden. Hast Du da schon was konkretes?

Danke & Gruss,
    Hannatz

• jp2008
    antwortet
    Von der Optik finde ich die Launchport Variante auch sehr gelungen, hier bleibt nur eine kleiner Dockingpunkt inkl. Ladefunktion per Induktion in der Wand zurück, wenn das iPad ausnahmsweise mal nicht an der Wand hängt (ja, das hat natürlich auch Nachteile, spart aber auch iPads im Haushalt)... Der Preis ist leider nochmal höher als die anderen Möglichkeiten.

Launch Port*?*Products

• mrsteve
    antwortet
    Da hast du Recht, leider kann man das iPad nicht drehen. Da ich sehr viel Wert auf dir Optik des Einbaus lege, hoffe ich das ich dies nicht vermissen werde.

Laut meinen Infos, kann man mit der Gira App auch alles im Querformat heute realisieren. Werde mir das morgen von meinem Elektriker noch bestätigen lassen.

Ich spiele mit der Idee mir den gleichen Rahmen für mein altes iPhone zu bestellen und den dann im 1. Stock auch bündig einzebauen.

• nordbaer
    antwortet
    Geplant ist bei mir der Einbau eines iPads mit Gira App in der Küche. Da ich das iPad bündig mit der Mauer einbauen möchte, habe ich mir folgendes Frame gekauft:

iPad Frame

Du bekommst auch Unterputz USB Anschlüsse bei denen.

Ich denke es ist wichtig das dein Touchpanel/iPad oder was auch immer, Zentral zu finden und zu bedienen ist. Falls du zuerst 3Min nach deinem iPad suchen musst um das Licht zu dimmen, ist das vielleicht nicht so toll.

Das ist ein schöner Rahmen, er hat den Nachteil, man muss sich für Hoch- oder Querformat entscheiden, oder? Ich plane auch ein ipad in der Küche und liebäugel mit dieser Wandhalterung:

Wandhalterung für iPad - smart things solutions GmbH

Vorteile: Format wählbar, ipad abnehmbar, Ladefunktion und man hat ein schönes Foto, wenn ipad unterwegs ist :-).

Nachteil: Teurer als das ipad Frame.

Gruß

Nordbaer

• mrsteve
    antwortet
    Geplant ist bei mir der Einbau eines iPads mit Gira App in der Küche. Da ich das iPad bündig mit der Mauer einbauen möchte, habe ich mir folgendes Frame gekauft:

iPad Frame

Du bekommst auch Unterputz USB Anschlüsse bei denen.

Ich denke es ist wichtig das dein Touchpanel/iPad oder was auch immer, Zentral zu finden und zu bedienen ist. Falls du zuerst 3Min nach deinem iPad suchen musst um das Licht zu dimmen, ist das vielleicht nicht so toll.

• Bainit
    antwortet
    Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
    Dieses Infodisplay wäre idealerweise ein Tablet mit Näherungssensor, LAN Anschluß und Wandmontagerahmen.
    Sowohl energetisch als auch vom Kaufpreis sind dazu die üblichen Panels der Elektrobranche für mich der falsche Ansatz.
    Full ACK.
    Ich tendiere momentan zu einem iPod. Der hat zwar keinen Näherungssensor, ist aber ansonsten recht sparsam.
    Das dazugehörige Netzteil ist mit 5 Watt angegeben. Es reicht um das Ding während dem Betrieb (WLAN, Display an, evtl. ein Spiel laufen) aufzuladen. Ohne Aufladen kommt der iPod also mit weniger als 5W und damit mit ca. 10€/a an Strom aus wenn es durchläuft. Für die 100€ in 10 Jahren bekommt man woanders nichtmal den Rahmen.

Edit: das iPad hat ein 12W Netzteil. Liegt also ca. beim doppelten Stromverbauch.

Gruß, Sebastian

• Jambala
    antwortet
    [QUOTE=nordbaer;315784]
    Zitat von Bainit Beitrag anzeigen

Ich nehme dafür das Info Touch Terminal (ITT) von GIRA, besser noch ist der Control 9 Touch von GIRA, der ist gerade neu rausgekommen, sehr komfortabel, leider etwas teurer.
    Wow, der Standby Verbrauch des Control 9 Touch ist jetzt bei sehr guten 1W angekommen. Da standen bis vor kurzem meistens deutlich höhere Werte in der Branche.

Ein Preis von >2200€ ist aber ein gewohnt schlechter Scherz.

Da kann ich mir ja an jeder Ecke im Haus besser ein iPad hinstellen.

Lädt...
X