Hallo,
ich bin leider was Linux betrifft absolut unterbelichtet. Ich habe mir auf einer Virtualbox Linuxmint installiert und darauf dann Apache, PHP, MySQL. Läuft.
Dann EIBD. Läuft. Ich komme auch über USB auf den Bus und kann Telegramme schicken.
Beim installieren von LINKNX scheitere ich aber. Beim make kommt nach langer Zeit ein Fehler, den ich (aufgrund mangelnder Linux-Erfahrung) überhaupt nicht einordnen kann. Hier poste ich mal die Zeilen aus dem Terminalfenster, ab dem ersten auftreten des Wortes Error. Wenn nötig, kann ich auch die komplette Ausgabe posten.
Was habe ich vorher gemacht? (alles mit root-Rechten)
Hier die Ausgabe:
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke vorab und herzliche Grüße
Peter
ich bin leider was Linux betrifft absolut unterbelichtet. Ich habe mir auf einer Virtualbox Linuxmint installiert und darauf dann Apache, PHP, MySQL. Läuft.
Dann EIBD. Läuft. Ich komme auch über USB auf den Bus und kann Telegramme schicken.
Beim installieren von LINKNX scheitere ich aber. Beim make kommt nach langer Zeit ein Fehler, den ich (aufgrund mangelnder Linux-Erfahrung) überhaupt nicht einordnen kann. Hier poste ich mal die Zeilen aus dem Terminalfenster, ab dem ersten auftreten des Wortes Error. Wenn nötig, kann ich auch die komplette Ausgabe posten.
Was habe ich vorher gemacht? (alles mit root-Rechten)
Code:
wget http://downloads.sourceforge.net/sourceforge/linknx/linknx-0.0.1.30.tar.gz tar -xzf linknx-0.0.1.30.tar.gz cd linknx-0.0.1.30/ ./configure --enable-smtp --with-log4cpp --with-lua --with-mysql=/usr/bin/mysql_config make
Code:
ioport.cpp: In destructor ‘virtual UdpIOPort::~UdpIOPort()’: ioport.cpp:230:23: error: ‘close’ was not declared in this scope ioport.cpp: In destructor ‘virtual TcpClientIOPort::~TcpClientIOPort()’: ioport.cpp:323:23: error: ‘close’ was not declared in this scope ioport.cpp: In member function ‘void TcpClientIOPort::disconnectFromServer()’: ioport.cpp:425:23: error: ‘close’ was not declared in this scope ioport.cpp: In destructor ‘virtual SerialIOPort::~SerialIOPort()’: ioport.cpp:441:19: error: ‘close’ was not declared in this scope make[2]: *** [ioport.o] Error 1 make[2]: Leaving directory `/home/pb/linknx-0.0.1.30/src' make[1]: *** [all-recursive] Error 1 make[1]: Leaving directory `/home/pb/linknx-0.0.1.30' make: *** [all] Error 2
Danke vorab und herzliche Grüße
Peter
Kommentar