Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Beschattung über Logikbaustein "Rolladensteuerung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Problem mit Beschattung über Logikbaustein "Rolladensteuerung"

Hallo,

ich setze seit längerer Zeit schon den den Logikbaustein "Rolladensteuerung" von Mac Naroska ein und bin damit super zufrieden

Jetzt habe ich aber vor einiger Zeit mal für drei Rollläden Veränderungen vorgenommen und plötzlich funktioniert die Beschattung nicht mehr, d.h. die Rollläden fahren nicht mehr in vorgegebene Position sondern bleiben einfach oben.

Anbei ein Screenshot der Logik

Ich habe schon auf den aktuellen Baustein (V2.6) aktualisiert

Der Baustein selbst sowie die gesamte Logik scheint zu funktionieren, da Dunkel an/aus und auch die Belüftung funktioniert

Der Rolladenaktor ist auch o.K., da ich den Ausgang eine anderen (funktionierenden) Bausteins aufgelegt habe, und dann lief er in die Beschattungsposition

Sperre ist auf 0
    Beschattung kommt mit 1

==> nichts passiert

Hat jemand von euch eine Idee ? Habe ich einen Eingang falsch beschaltet oder vorbelegt ??

Danke und Gruß, Frank
    Angehängte Dateien

Hey Frank!

Versuche mal, bei den Beschattungsverzögerungszeiten anstelle der 0 eine 1 einzutragen...
    Gruß, Marc

Kommentar

Hi Frank,

ich hab den Baustein von Marc auch im Einsatz und hab mal bei mir geschaut.
      ich habe bei "Verz. Beschattung EIN" 300 und "Verz. Beschattung AUS" 900 eingetragen. Bei mir geht das super!

Wie Marc schon sagte ich denke auch dass dies die Lösung sein könnte.

Grüße

Andy

Kommentar

Danke für den Tip !

Werde ich mal probieren (wenn irgendwann die Sonne mal wieder scheint :-) )

Guss, Frank

Kommentar

Lädt...
        X