Hallo,
habe hier ein Problem bei welchem ich Hilfe benötige:
Ich versuche gerade mit PHP über die xml-Schnittstelle von linknx neue Objekte (object) und Regeln (rule) in die linknx.xml zu schreiben - schaffe ich aber leider nicht ...
Einen neuen Wert an ein Objekt kann ich senden (siehe Codezeile unten - ersetzt die rot markierte Zeile im gesamten Code)
habe hier ein Problem bei welchem ich Hilfe benötige:
Ich versuche gerade mit PHP über die xml-Schnittstelle von linknx neue Objekte (object) und Regeln (rule) in die linknx.xml zu schreiben - schaffe ich aber leider nicht ...
Einen neuen Wert an ein Objekt kann ich senden (siehe Codezeile unten - ersetzt die rot markierte Zeile im gesamten Code)
Code:
<?php error_reporting(0); $linknx_host = "127.0.0.1"; $linknx_port = 1028; $max_result_lines = 1000; header('Content-Type: application/xml; charset=iso-8859-1'); $sock = fsockopen($linknx_host, $linknx_port, $errno, $errstr, 30); if (!$sock) $result = "<response status='error'>Unable to connect to linknx</response>\n"; else { [COLOR="Red"]fwrite($sock, "<write><config><objects><object id='date' gad='25/2/7' flags='cwtuf' type='11.001'>Datum</object></objects></config></write>" . chr(4));[/COLOR] $result = ''; $cnt = 0; while ($cnt < $max_result_lines && $sock && !feof($sock)) { $result .= fgets($sock, 128); $c = fgetc($sock); if ($c == "\4") break; $result .= $c; $cnt++; } fclose($sock); } print($result); ?>
Code:
fwrite($sock, "<write><object id='Esszimmer_Licht_schalten' value='0'/></write>" . chr(4));
Kommentar