Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 Schnittstelleproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 4 Schnittstelleproblem

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem von ETS 3 auf 4 umgestellt. Bei einer Inbetriebnahme ist mir nun aufgefallen, dass ich zwar Physikalische Adresse + Applikation laden kann, wenn ich aber z.B. nur die Applikation laden will weil sich was geändert hat, meldet die ETS einen Schnittstellenfehler. Gruppenmonitor, Diagnose physikalische Adresse,... funktioniert einwandfrei. Problem tritt auf allen meinen PC´s auf, egal auch welche Schnittstelle ich verwende (USB, IP,....).
    KNX Support sagt dazu nur alles Deinstallieren und neueste ETS 4 installieren, ich hab allerdings bereits die neuste Version installiert.

Hat wer ein ähnliches Problem oder eine Idee?

Danke,
    Gruß Christian

Hallo Christian,
    Zitat von RaidAir Beitrag anzeigen
    meldet die ETS einen Schnittstellenfehler
    Gib doch bitte die genaue Fehlermeldung an. Am besten einen Screenshot machen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,
      ich hab aktuell meinen Dongle nicht dabei, werd dann am Montag einen Screenshot der Meldung machen. Ist aber irgendwas von wegen Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden / wurde nicht erkannt,...
      Sehr dubios eben, da Gruppenmonitor, Physikalische Adresse programmieren,... funktionieren, also die Schnittstellen korrekt erkannt werden und auch definitiv funktionieren (auch der Test unter Einstellungen verläuft positiv)

Gruß Christian

Kommentar

Hab mich mal durch die Suche hier im Forum gewählt. Bin auf folgenden Fred gestossen: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...oeglich-3.html

Das
        hört sich genau nach meinem Problem an. Der Haken ist bei mir definitiv aktiviert. Werd das morgen im Büro mal testen.
        Sollte dem wirklich so sein, ist das in meinen Augen ein grober Bug! Danke auf jeden Fall Forum!!!!!!!!!!!!

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
        X