Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung der PM-Melder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Müssen die Dinger nicht nen Abstand zu den Lampen haben ?

Lampen sind als Vierecke eingezeichnet..

Im Wohn/Essbereich ist's halt schwierig damit die nicht um die Ecke sehen können..

Kommentar

Kommt auf die Leuchte an. Wenn Du Einbaustrahler montierst ist das vernachlässigbar. Bei Aufbauleuchte kann es schon mal zu Problemen führen was Du aber mit dem Totzeitparameter im Präsenzmelder wieder beheben kannst.
      Gruß Peter

Kommentar

aha okay... dann kann ich zumindest die im Flur / Eigangsbereich in die Linie mit den Lampen(Deckenspots) setzen....

Kommentar

So ich denk so könnte es klappen

WOW 12 + (2) Melder im EG ;-(
          Angehängte Dateien

Kommentar

Kenne natürlich nicht Deine geplanten Leuchten sowie deren Positionierung!
            Hier mein Vorschlag.
            Angehängte Dateien
            Gruß Peter

Kommentar

Auch nicht übel.... bei dem im Esszimmer(270Grad) hab ich immer Angst das er noch n Stück ins Wohnzimmer reinschaut....

Würde der in deiner Variante auch auf 270 Grad oder 360 Grad laufen ?

Der im Kleiderschrank würde so aber den Druchgangsverkehr erfassen oder ??

Kommentar

Ich würde auch direkt überm Sofa einen setzen damit das Licht beim Fernschauen nicht ausgeht fals mal extrem ruhig liegst.

Kommentar

im Wohnzimmer will ich definitiv selbst Herr über das Licht sein - per Schalter ;-)
                  Auch im Essbereich soll nur die "not-beleuchtung" darüber laufen !

Kommentar

Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
                    Auch nicht übel.... bei dem im Esszimmer(270Grad) hab ich immer Angst das er noch n Stück ins Wohnzimmer reinschaut....

Würde der in deiner Variante auch auf 270 Grad oder 360 Grad laufen ?

Der im Kleiderschrank würde so aber den Druchgangsverkehr erfassen oder ??
                    Kommt darauf an wie weit weg er von der Wand montiert ist (bei 5cm sicherlich kein Problem).
                    Beim Kleiderschrank hab ich die nicht vorhandene Tür leider übersehen - hast Recht!
                    Gruß Peter

Kommentar

he he vielen Dank für die Mühe !!

Aber ich seh schon im großen und ganzen passt das .. bissle feinarbeit noch

OG ist auch fertig...

Kann man hiermit was falsch machen ?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

hier das OG!

lg Peter
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Peter

Kommentar

Für was die "leerdose" ?

Kommentar

sollte ne alternativ Position sein.
                            Gruß Peter

Kommentar

aha okay thx !!

Kommentar

hier mal der Eibmarkt PM im Schnitt bei mir im Küchen-bereich/eingang!

Den einzigsten Nachteil den ich erkennen konnte ist, daß er nach dem proggen das Licht einschaltet! Auch trägt die Plastiklinse/kuppel ein wenig hervor, da gibt es sicherlich smartere Kollegen. Auf der anderen Seite, wer kommt als Besucher in eine fremde Wohnung und scant die Decke nach Elektrogeräten ab - und wenn selbst, hat er mich als guten Freund nicht erkannt! grins:
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X