Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tuxedo
    antwortet
    So, hier mal eine kleine Test-APP mit der man die SIP API Statis auslesen können sollte (hab nur 4.3 mit SIP API zum testen da ...).

Das ganze sieht dann in etwa so aus:

Screenshot-Link: http://home.dyn.root1.de/public/Scre...0-14-19-16.png

Download-Link APK: http://home.dyn.root1.de/public/SipApiTest.apk

Entweder Screenshot machen, oder die 4 Flags hier von Hand posten.

Wenn jemand Bilder von dem Gerät, fertig montiert an der Wand hat wäre das prima ... Würde mich interessieren wie das Display da so wirkt.

Einen Kommentar schreiben:

• tuxedo
    antwortet
    Kannst du vielleicht ein paar Infos zum rooten zusammenschreiben?
    Weil mit einem Root wäre auch ein "touch to unlock" möglich ... Wäre noch ein wenig komfortabler als der Knopf an der Front.

Werde mal schauen ob und wie ich einen Test für die SIP-API zusammen basteln kann.

Gruß
    Alex

• vlamers
    antwortet
    Nein leider nicht ich würde auch ein sauberes Android bevorzugen.
    Es war auch eine ganz schöne Hürde das Teil zu rooten scheint nicht sehr verbreitet zu sein.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

• luigi4711
    antwortet
    Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    Das Gerät wäre gerooted falls es tiefer gehen sollte.
    Aber kein alternatives ROM verfügbar, oder doch?

• vlamers
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Sind hier noch Leute die den Viewsonic oder oder Acer haben? Mich interessiert ob die Geräte die Android SIP API (die eigentlich mit Android 2.3.x eingeführt wurde) drin haben? Hab gelesen dass einzelne Hersteller die API teilw. aus der Firmware entfernen :-( ...
    Hi
    Ich schau gerne nach wenn du mir sagst wie ich das an besten machen sollte
    Das Gerät wäre gerooted falls es tiefer gehen sollte.

Gruß

• lukluk
    antwortet
    ja der 21" ist mir zu groß. das mit dem konus dürfte kein problem sein.solche teile gibts auch fertig zu kaufen in der vorrichtungsbau-branche

• tuxedo
    antwortet
    Sind hier noch Leute die den Viewsonic oder oder Acer haben? Mich interessiert ob die Geräte die Android SIP API (die eigentlich mit Android 2.3.x eingeführt wurde) drin haben? Hab gelesen dass einzelne Hersteller die API teilw. aus der Firmware entfernen :-( ...

• tuxedo
    antwortet
    Das mit dem Konus klingt bastelaufwändig. Das 21,5" Acer/Viewsonic ist dir zu groß?

• lukluk
    antwortet
    die acrylplatte wird im bereich des displays ausgefräst. hatte die überlegung den einschaltknopf über einen konus von vorne zu betätigen

• tuxedo
    antwortet
    Familypad2 hab ich mir auch schon überlegt. Aber für mich gibt's da das Problem mit dem "Unlock" des Displays. Will das nicht die ganze Zeit anlassen, auch nicht gedimmt. Und bei der eigenen Halterung ist der Einschaltknopf nicht mehr wirklich zu erreichen.

Acrylglasplatte vorne dran? --> Was ist mit dem Touch ...??

• lukluk
    antwortet
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Wieso solltest Du die Geräte nicht auch bei Android über's Web-Interface ansprechen können?!?

Übrigens: viele Apps verwenden intern auch nur HTML...

Noch eine Alternative: warum nicht Linux? Da bist Du noch flexibler als mit Windows?
    Im Hauptforum hatte ich mal ein HowTo gepostet, wie man ein Nur-Browser-Linux installiert. Das hängt genau so immernoch bei mir an der Wand...

welche hardware hast du dafür benutzt?
    bin am überlegen ein familypad 2 an die wand zu hängen. die halterung würde ich selber bauen und das tablet in die wand setzen und vorne eine acrylglasplatte drüber montieren

• tuxedo
    antwortet
    Den aktuell einzigen Vorteil den ich in Windows sehe, ist der Gira QuadClient für Windows. Aber es gibt das Ding ja auch als Apßp für Android. Sonst fällt mir nix ein. Windows hat für mich sogar den nachteil dass ich einen Rechner brauche. Im Android-Smart-Display ist alles drin.

• Chris M.
    antwortet
    Wieso solltest Du die Geräte nicht auch bei Android über's Web-Interface ansprechen können?!?

Übrigens: viele Apps verwenden intern auch nur HTML...

Noch eine Alternative: warum nicht Linux? Da bist Du noch flexibler als mit Windows?
    Im Hauptforum hatte ich mal ein HowTo gepostet, wie man ein Nur-Browser-Linux installiert. Das hängt genau so immernoch bei mir an der Wand...

• Marcus81
    antwortet
    Moin Kollegen,

da wir auch mit einer ähnlichen Anschaffung liebäugeln stellt sich
    mir die Frage ob Android oder lieber doch Windows?

Ich vermute das ich bei Windows weit flexibler bin als mit Android,
    so kann ich bei Win fast alle Geräte über das Webinterface ansprechen
    und muss keine Apps für jedes Gerät einzeln verwenden.
    Sehe ich das falsch?

Der Touch wird m Wohnzimmer hängen und soll sehr viele Spielereien
    bedienen können, den HS, die Dreambox, mehrere Squeezeboxen, Mobotix,
    und und und

Mit was ist man eurer Meinung nach flexibler?

Gruß
    Marcus

• vlamers
    antwortet
    AW: Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was hält ihr davon?

Ich vermute das es an Android 4.0.x liegt. Oder an dem Prozessor.
    Ich habe das acer 220 es War am Anfang auch relativ träge. Aber durch deaktivieren unnötiger Prozesse (acer ring, Googles nach hause telefonier Armada etc) stieg die performance deutlich.
    Auch nutze ich den Chrome Beta Browser da es gefühlt noch ein wenig flüssiger geht.
    Ich hatte angefangen in der build.prob Datei des Android Systems mit dem Dalvik Cache und den anderen Speicher Einstellungen zu spielen, das brachte leider keinen Erfolg.
    Hilft nur warten bis sich einer der xda gurus bereit erklärt ein aktuelleres Android zu bauen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lädt...
X