Bei mir hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen, welches auf der Rückseite mit Trockenbau verschlossen wurde.
OSB Platte rein und da hab ich dann den Rechner, Steckdosen etc. eingebaut und einen Monitorhalter drauf geschraubt.
Ich hab grad mal zwei Bilder davon gemacht. Vielleicht hilft es ja irgendwie.
IMG_4340.jpeg IMG_4339.jpeg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Gibt es Einbaurahmen für Ziegelwände für solche Bildschirme oder wie habt ihr das gelöst? Es muss ja der Rechner auch noch irgendwo rein...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab auch nen iiyama Touch und dahinter läuft ein Zotac mit Linux und openhab darauf. So spar ich mir einen weiteren Rechner, der nur die Anzeige für den Monitor machen müsste. Das funktioniert bisher ganz gut.
Eine Anbindung der Doorbird gibts noch nicht. Da bin ich gespannt ob das bei dir funktioniert und wenn ja wie.
Ein Megapad hab ich auch noch hier liegen, aber noch nicht verbaut. Find es auch schade, dass die Firma es nicht schafft Updates auf halbwegs aktuelle Android Versionen zu liefern.
-
Weil das Megapad mit einem "Uralt" Android läuft und daher zum potentiellen Risiko wird/ist. Bei einer Screen und separater Rechner Lösung, bist du flexibel was den Unterbau anbelangt. Kann heute ein Android, morgen ein Windows und in Zukunft ein Linux sein und vor allem immer aktuell.
- Likes 1
-
Hallo DaLugi, habe auch einen 22" Touch von iiyama verbaut, der Touch ist wirklich klasse, funktioniert einwandfrei. Finde die Trennung PC und Touch sowieso besser! Ich habe einen i3 Nuc dran!Zitat von DaLugi Beitrag anzeigenWas haltet ihr von diesem Bildschirm?
https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-t2435msc-b2/
Webcam, Lautsprecher und Mikro enthalten.
Sollte damit auch perfekt für eine Gegensprechstelle z.B. für Doorbird sein?
Montage mit VESA-Halterung und welchem UP-Gehäuse?
Welchen Mini-PC würdet ihr empfehlen?
-
Moin moin,
warum solltest denn bei dem Preis "nur einen Touchscreen" kaufen ? Viel mehr oder weniger hat mein Magapad 24" auch nicht gekostet.
Und da brauchts keinen PC mehr...
Ich hatte in dieser Richtung überlegt um auf dem Mini-PC ev. weitere Programme z.B. für Kameras laufen zu lassen, werde dies aber getrennt machen.
-
Was haltet ihr von diesem Bildschirm?
https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-t2435msc-b2/
Webcam, Lautsprecher und Mikro enthalten.
Sollte damit auch perfekt für eine Gegensprechstelle z.B. für Doorbird sein?
Montage mit VESA-Halterung und welchem UP-Gehäuse?
Welchen Mini-PC würdet ihr empfehlen?
-
Also bei Amazon gibt es den LG noch aber das ist 23Zoll.
grüße
-
Hallo, kann jemand einen Touchscreen in 24-32" empfehlen?
Den LG gibt es ja leider nicht mehr.
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenWenn ich die Zeit rechne was da immer drauf geht.
Ich glaub Selbstbau ist nix für mich :-)Also mein LG läuft seit 3 Jahren und hatte nie Probleme. Auch wenn es mal defekt gehen sollte, der Zeitaufwand ist doch sehr gering.
Für mich hat der Selbstbau sich definitiv rentiert. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war für 500€-600€ alles so wie ich mir es vorgestellt habe. Warum soll ich da über 2000€ ausgeben was ich ab und zu nur nutze . Ich habe weder eine Frontkamera vermisst oder mehr Speicher oder was anderes. Kurzzeitig hatte ich noch aus China einen herstellen lassen was auch funktioniert hat. Habe ich sogar hier in diesem Thread gepostet.
grüße
- Likes 1
-
Bekomme ein neues Gerät mit dem beginnt die Garantie wieder von vorne wie bei den anderen auch
Und so so oft brauche ich die Visu garnicht bzw. Nutze sie nicht.
Meistens laufen die Kameras drüber.
Sehr geärgert hat es mich das das ausgerechnet jetzt passiert.
Habe eine neue Kamera aufgehängt für den Pool.
So hat man in der Küche die Kinder im Blick auf dem IPad.
Die Einstellungen wollte ich im Wohnzimmer auf dem Monitor machen....
DennisYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
- Likes 1
-
Du armer.
Wenn ich die Zeit rechne was da immer drauf geht.
Ich glaub Selbstbau ist nix für mich :-)
-
Hallo
um hier mal neue Infos zu geben.
Mein LG Monitor ist schon wieder defekt.
Berührung auf dem Bildschirm und er geht aus.
Wieder drücken und er geht wieder an.
Das geht die die ganze Zeit so.
Zum Glück habe ich Ihn bei Amazon bestellt.
Jetzt bekomme ich mal wieder einen neuen...
ich glaube es ist jetzt Nummer 4
-
Entschuldigung für die späte Antwort!!!!
die Ausparung umlaufend 1-2cm größer als das Gira Gehäuse machen damit das Gehäuse eingeputzt werden kann.
Gehäuse darf gerne auch 2cm in der Wand zurück liegen. Umso mehr Platz hat man hinter dem Bildschirm!!
LG