Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas80
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe mal den Thread nach dem Thema Wärme hinter dem Monitor durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir jemand etwas zur Wärmeentwicklung bei Wandeinbau sagen? Vornehmlich zum LG. :-)

In der Wand wären ja zB der Monitor, sein Netzteil (?) und evtl ein Mini-PC (Raspberry, ...).

Passt das oder wird es zu warm?

VG, Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• knxfindichgut
    antwortet
    Guten Morgen,
    ja, das geht so.
    Grüße, Stefan

• Jokl
    antwortet
    Kannst du damit deinen Bildschirm ganz wecken wenn dieser aus ist?

• knxfindichgut
    antwortet
    Hallo Jokl,
    ja, bei mir war es wirklich das HDMI-Kabel. Nachdem ich von ganz teuer auf ein ganz billiges gewechselt hatte, funktionierte es wunderbar.
    Das Wecken des Bildschirms habe ich über Eventghost (auf dem Touchscreen-PC) gelöst. Bekommt Eventghost vom HomeServer das Aufweck-Kommando (getriggert durch PM), simuliert Evenghost das Drücken der Shift-Taste. Im Gegensatz zum simulierten Bewegen der Maus funktioniert das sehr zuverlässig.
    Hoffe das hilft ein bisschen,
    Grüße, Stefan

• Jokl
    antwortet
    Hat jemand eine Idee wie ich den Bildschirm LG 23ET63 "wecken" kann? Mit meinem ASUS Mini PC mit Win10 und c-move kann ich meinen PC wunderbar per HS & IP-Signal aus dem Standby wecken und wieder runterfahren. Das Problem ist jedoch der Bildschirm! Solange sich dieser in Standby befindet und das Motiv (No Signal - Please check your conection) dafür über den Bildschirm wandert zeigt es mir nach dem PC Start auch ein Bild an, doch schaltet der Bildschirm nach längerem Standby des PC´s ab.
    Dann muss ich diesen immer extra mit Fingerdruck am Ein/Aus Schalter "wecken"! Das ist gar nicht smart wenn ich an der Haustür mein Haus aus dem Standby hole und dann nochmal extra zum Bildschirm laufen muss!

Hab den Thread hier schon durch aber nix passendes gefunden! Das von "knxfindichgut" beschriebene Phänomen passt ja mit meinem Problem nicht ganz überein, sein PC hat sich ja aufgrund des Kabels nicht mal aus dem Standby wecken lassen wenn ich das richtig interpretiere! Meiner hingegen ist komplett aus nach einer bestimmten Zeit, ohne rote Leuchte!

Sollte ich falsch liegen, kann mir jemand ein HDMI KABEL empfehlen mit welchem es funktioniert?

forumsbild 3.PNG

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Bei einem QC kein Problem, mehrere QC im Objekt bedeuten dann mehrere QC-Instanzen bzw. mehrere VMs?
    Hab ich noch nicht ausprobiert, aber:

Wenn man auf einer WIndows Maschine auf mehreren Monitoren mehrere QCs laufen lassen kann, dann reicht eine VM:

Virtualbox bietet pro virtuellen Monitor einen RDP-Zugang. Bis 8 Monitore verkraftet VBox glaub ich.

• MatthiasS
    antwortet
    Dann ist es eine interessante Lösung.

• ChrisP
    antwortet
    Ich hab "nur" eine zentrale visu im Sinn...

für den Rest hab ich Taster bzw iPhone/iPads sollte man den qc mal wirklich benötigen

• MatthiasS
    antwortet
    Ah so.

Bedeutet aber: Du greifst mit einem RDP-Client auf den QC-Client zu, oder? Bei einem QC kein Problem, mehrere QC im Objekt bedeuten dann mehrere QC-Instanzen bzw. mehrere VMs?

• ChrisP
    antwortet
    na klar war das so gemeint.
    virtualbox läuft auf dem server und der pi soll ein rdp client sein... wozu hat man sonst einen server herumstehen?

die frage ist nur ob es vernünftige treiber für den lg gibt...

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Eine VM mit Windos auf einem Raspi für den QC??

Mutig
    Vllt. meint er eine VBox-VM via VBox-RDP auf einem PI anzeigen... Das würde gehen, sogar recht performant.

• MatthiasS
    antwortet
    Eine VM mit Windos auf einem Raspi für den QC??

Mutig

• ChrisP
    antwortet
    Hat den LG 23ET63V schon mal jemand mit Linux versucht? Ich würde gern einen Raspi oder ähnliches als "VM-Client" für den QC nehmen

• freeemotion
    antwortet
    Danke für die Info. Der NUC liegt schon neben mir. Mal gucken wann ich dazu komme den aufzusetzen und die VISU zu erstellen.

• Dennis
    antwortet
    Zitat von freeemotion Beitrag anzeigen

Bist du mit dem Gerät zufrieden? Arbeitet der auch "schnell" genug?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Intel Nuc, hab jedoch keine Ahnung welchen ich da nehmen soll. Visu wird übern Eibport realisiert.
    Hat vl. jemand einen Tipp, auf was man beim Nuc achten sollte?

Ich habe ein Nuc mit I3 reicht vollkommen aus.
    Habe auch ein EibPort.
    Das der Nacht eine SSD hat und keine HDD.

Ich habe mit bei Amazon noch ein USB Lautsprecher geholt. Von Hama, So ein ganz billiges Ding reicht vollkommen...

Lädt...
X