Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jem110
    antwortet
    Hallo Freemotion

Also funktioniert hat er tadellos die ersten 3 Tage! Für meine Anwendung Gira Homeserver, MX Easy für Mobotix T25 und Sonos ein Traum! Ich schicke es heute mal zurück weil er zum Schluss dann nur noch 5 Minuten die Wlan Verbindung stabil gehalten hat! Danach Wlan Verbindung nur noch nach Neustart möglich gewesen!

Wenn die Wlan Verbindung stabil bleiben sollte, ist es absolut schnell und Super! Habe mal Internet Explorer, Downloads, Youtube usw. mal getestet, habe ich kein Unterschied zu meinem Laptop gehabt.

grüße
    Zuletzt geändert von Jem110; 18.01.2016, 16:00.

Einen Kommentar schreiben:

• freeemotion
    antwortet
    Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
    Mini PC CSL 150 €
    Bist du mit dem Gerät zufrieden? Arbeitet der auch "schnell" genug?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Intel Nuc, hab jedoch keine Ahnung welchen ich da nehmen soll. Visu wird übern Eibport realisiert.
    Hat vl. jemand einen Tipp, auf was man beim Nuc achten sollte?
    Zuletzt geändert von freeemotion; 18.01.2016, 14:52.

• keldan2
    antwortet
    Sorry Keldan habe es eigentlich schon komplett gelesen aber das habe ich entweder übersehen oder vergessen!

grüße Jem
    Kein Ding, wir sind doch hier ne grosse Familie - und jeder will doch nur das beste FÜR JEDEN

Muss die Tage auch mal nachfragen, seid WIN 10 funktioniert WOL nur noch auss'n Standby

Hab schon alles "Laut Google" durchgespielt aber NoWay

Um hier Antworten zu erhalten muss ich erstmal meine ganzen Eckdaten (Motherboard, LAN-Karte, Bios-Mode,... zusammentragen).

Ausser dieser Hürde bin ich mit dem Update von 8.1 zu WIN 10 mehr als zufrieden.

LG

• Jem110
    antwortet
    Sorry Keldan habe es eigentlich schon komplett gelesen aber das habe ich entweder übersehen oder vergessen!

Aber danke nochmal für den Link!

grüße Jem

• tuxedo
    antwortet
    Hi Keldan

du meiner ist ja auch versenkt ich kann den Monitor komplett rausziehen!
    Im Vergleich zu Keldan ist deiner nicht wirklich versenkt. Keldan's ist "plan" mit der Wand.
    Aber ich hätte es ähnlich gemacht wie du. Denn so ist ein späterer Monitortausch kein großes Problem, da der Wandausschnitt nicht zwingend angepasst werden muss wenn sich bauartbedingt die Rahmengröße des Bildschirms ändert.

Der CSL Mini PC schaut interessant aus.

• keldan2
    antwortet
    Sorry aber du musst dir schon alle Threads anschauen->lesen !!!
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...847#post596847

• Jem110
    antwortet
    Hi Keldan

du meiner ist ja auch versenkt ich kann den Monitor komplett rausziehen! Meine Frage war nur welches Mikro und welchen USB Lautsprecher ich nehmen soll! Ich habe jetzt mal einen USB - Lautsprecher von HP mir geholt und Mikro fehlt mir noch! Ich habe jetzt Dein Mikro nicht gesehen!

grüße

• keldan2
    antwortet
    Tja genau um diese Problem zu umgehen ist meiner versenkt in einer Mauernische mit umlaufender Schattenfuge um Mikro, IrDa, RGB LED, etc. zu verstecken->
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...135#post605135

In #189 siehst du das kleine Mikro, mit dem ich sogar noch auf 2m Entfernung telefonieren/gegensprechen kann ;-)

LG

• Jem110
    antwortet
    So jetzt habe ich es mal an die Wand gehängt!
    Hier mal ein paar Bilder! Nur mein Problem mit Mikro und Lautsprecher besteht immer noch!
    Nichts richtiges gefunden :-( keiner ne Idee?

Monitor 376 €
    Mini PC CSL 150 €
    Halter schwenkbar 50 € (wäre billiger geangen habe nicht warten können und die Halterung im Techno Markt gekauft)

grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jem110; 11.01.2016, 09:16.

• Jem110
    antwortet
    Hallo Jungs, sowie ich es sehe bin ich hier noch ein Spätzünder!

Bis jetzt hatte ich in der Wand ein Ipad verbaut aber das ist mir definitiv zu klein und für mich nicht das wahre!

Ich habe mir jetzt auch den LG 23 ET63 geholt mit einem mini PC von CSL!

Heute komplett installiert bin über die Bedienung und Geschwindigkeit Momentan begeistert!

Mobotix T25 funktioniert und Quadclient genauso! Bis auf Feintuning noch aber das kommt später!

z.B. wenn jemand klingelt soll sofort mein Bildschirm angehen und ich möchte ohne Tippen sehen wer an der Türe ist usw.

Nun habe ich ja an meinem Mini PC nur 1 x USB Anschluss und am Monitor 1 x Kopfhörer - Anschluss!

Für meine Mobotix wäre es halt schön wenn ich ein Mikrofon und Lautsprecher hätte! Wie könnte ich das am besten lösen?

Mikrofon ok könnte ich für den USB Platz holen aber Lautsprecher möchte ich jetzt nicht nochmal was größeres kaufen wo ich dann ein Netzteil wieder anstecken muss!

Möchte es auch in die Wand einlassen und so wenig wie möglich mir Arbeit machen!
    IMG_4051.JPG IMG_4053.JPG

Hier noch ein paar Bilder!

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jem110; 07.01.2016, 20:51.

• Thomas80
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Kann auch mehr sein, das hängt von dem Einbaukasten ab.
    Alles klar. Ich muss das mal in Ruhe berechnen / prüfen. :-)

Geht im Grundsatz genauso, wenn lediglich 5 - 7 cm Tiefe benötigt werden. Ein "Loch" würde ich im Mauerwerk vermeiden wollen, da unterschiedliche Materialien schnell zu Rissen im Putz führen. Und wer will das schon?!
    Guter Hinweis mit den Rissen. Danke dir.

• evolution
    antwortet
    Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Meinst du 6cm Restdicke für eine gewisse Öffnung (z.B. 60x40cm)?
    Kann auch mehr sein, das hängt von dem Einbaukasten ab.

Und wie sieht es mit einer 11,5er Wand aus? Dort muss doch in der Tat ein "Loch" in der Wand gelassen werden. Korrekt?
    Geht im Grundsatz genauso, wenn lediglich 5 - 7 cm Tiefe benötigt werden. Ein "Loch" würde ich im Mauerwerk vermeiden wollen, da unterschiedliche Materialien schnell zu Rissen im Putz führen. Und wer will das schon?!

• Thomas80
    antwortet

Bei tragenden Wänden und einem Ausbruch für eine e.g. UP-Visu ist es meist notwendig die Lasten über einen Sturz abzutragen. Der Vergleich mit dem Heizkreisverteiler passt somit ganz gut. Bei einem 17,5cm Mauerwerk ist es ausreichend eine lediglich bspw. 11,5cm tiefe Nische vom Mauerer herrichten und ebenfalls hinten zumauern zu lassen. Das ist gängige Praxis und Du brauchst nicht mehr mit Rigipsplatten hantieren...
    Meinst du 6cm Restdicke für eine gewisse Öffnung (z.B. 60x40cm)?

Andernfalls wollte ich mir einen Rahmen bauen, den ich dann einsetzen kann. An diesem würde ich dann die Halterung befestigen.
    Vorne wollte ich ebenfalls eine Rigipsplatte verbauen, da ich denke, dass ich diese bzw. die Kanten besser / genauer bearbeiten kann, damit der Monitor sauber sitzt.

Die "überstehenden" Ränder, müsste man dann nochmals beiputzen, damit es zum Rest der Wand passt. So bin ich bei der Wahl des Monitors einfach flexibler. Wird ein neuer benötigt, kommt die Frontplatte raus und wird neu gemacht.

Und wie sieht es mit einer 11,5er Wand aus? Dort muss doch in der Tat ein "Loch" in der Wand gelassen werden. Korrekt?

• freeemotion
    antwortet
    Vergiss bitte nicht, dass hier nicht nur das UP-Gehäuse rein muss sondern danach auch noch die Bildschirmhalterung befestigt werden muss - bzgl. der Schrauben. Bei meiner Halterung wurden zb. 60er Schrauben mitgeliefert.
    Zuletzt geändert von freeemotion; 02.12.2015, 14:24.

• evolution
    antwortet
    Nun möchte ich aber nicht in eine 17,5er, die ja idR tragend ist, 10cm oder mehr rausklopfen. Meine Idee war, direkt eine Nische einbauen zu lassen - analog wie bei einem Heizkreisverteiler für die FBH.
    Bei tragenden Wänden und einem Ausbruch für eine e.g. UP-Visu ist es meist notwendig die Lasten über einen Sturz abzutragen. Der Vergleich mit dem Heizkreisverteiler passt somit ganz gut. Bei einem 17,5cm Mauerwerk ist es ausreichend eine lediglich bspw. 11,5cm tiefe Nische vom Mauerer herrichten und ebenfalls hinten zumauern zu lassen. Das ist gängige Praxis und Du brauchst nicht mehr mit Rigipsplatten hantieren...

Lädt...
X