Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas80
    antwortet
    Zitat von rcorten Beitrag anzeigen

    Also müsste es bei einer 11,5 er Wand zzgl. 1,5cm Putz ja eigentlich passen. Das müsste ich nur mit dem Architekt mal Rücksprache halten, ob diese Wand tragend ist...

    Frage ist nur, wie wir den Ausschnitt für das UP Gehäuse in die Wand bekommen. Hat hier jemand einen Tipp?
    Hi, ich muss mal deinen Beitrag wieder rauskramen, da wir demnächst vor einem ähnlichen Problem stehen. D.h. mindestens eine Wand wird eine 11,5er sein. Der Rest vermutlich 17,5.

    Nun möchte ich aber nicht in eine 17,5er, die ja idR tragend ist, 10cm oder mehr rausklopfen. Meine Idee war, direkt eine Nische einbauen zu lassen - analog wie bei einem Heizkreisverteiler für die FBH. Dann kann ich in Ruhe alles einbauen und dann von hinten z.B. mit Rigips verschließen inkl. Revisionstür.

    Wie hast du das gelöst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • freeemotion
    antwortet
    Danke, war mein Fehler. Dachte das er eig. mit VESA 100 kommt. Ansonsten hätt ich mir wohl ne VESA 75 Halterung besorgt
    Aber die Halterung von Pure Mounts - die Motion 37 ist einfach zu geil^^. Hab nur blöd geschaut, als ichs montieren wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Oder eine Vesa75 Halterung benutzen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG6
    antwortet
    Nö, ist bei allen so. Ich habe meine Halterung "getunt", sprich neue Löcher gebohrt und was abgeflext. Es ist glaube ich was dabei, wo man als Schablone zum bohren nehmen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • freeemotion
    antwortet
    Sagt mal, bin ich der Einzige dessen 23" LG ET63V, nicht VESA 100 sondern 75 besitzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Das löst mein Problem nicht UD wäre nur eine theoretische weitere Möglichkeit zum entsperren. Dafür musste das Tablet aber WOL beherrschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • coliflower
    antwortet
    Gibt es da nicht so starke kapazitive Sensoren die bei einer Annäherung zum Pad den Körper erkennen und schalten ?
    Könnte man das dann nicht mit einer Logik an die IP des Pads (WOL) lösen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    So, kurze Rückmeldung. Woli ist toll. Vor allem das Text2Speech ... :-)

    Was aber irgendwie noch will ist das WakeLock (trax)

    Ichbins
    Hast du bei dir etwas spezielles einstellen müssen das das geht? Ich bekomm zwar die OnScreen-Meldung dass das Display jetzt an oder aus geht. Aber es bleibt in jedem Fall an.

    Hab das Xoro 2151 mit dem Werks-Android mit 4.2.2

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Daydream funktioniert nicht. Auch habe ich noch keinen anderen Screensaver gefunden oder wirklich aktiv gesucht. Ich werde Woli2 einsetzen und den Bildschirm, wenn keiner in "Sichtweite" des zugehörigen PMs ist, abschalten.

    Woli2 funktioniert, soweit ich das hier im Forum recherchiert habe, mit dem Xoro Megapad einwandfrei. Bildschirm wird schwarz und Displaybeleuchtung geht aus. Wecken ist wohl kein Problem.

    Kann das aber erst heute Abend testen.

    Im allerschlimmsten Notfall kommt die Steckdose an der das Netzteil hängt an einen Schaltaktor, und wenn keiner mehr im Haus ist und die PMs ne halbe STunde lang nix zu vermelden haben, wird das Ding hart abgeschaltet. Beim öffnen der Haustüre wird dann wieder eingeschaltet. Die Gira APP muss dann in den Autostart. Dafür müsste ich noch eine APP suchen die das bewerkstelligt.

    Aber da Woli2 eigentlich erfolgreich getestet wurde, gehe ich davon aus, dass das nicht notwendig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eXec
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Moin,

    Alles in allem: Bin ganz zufrieden, vor allem was den Preis, die Einfachheit der Einrichtung und ggf. Umrüstung in Zukunft sowie den Strombedarf anbelangt.

    Gruß
    Alex
    Und wie sieht es aus mit dem Problem Bildschirmschoner und aus dem Standby wecken?

    Gruß
    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Moin,

    nach langem hin und her, einer Odyssee mit dem Viewsonic VSD220, der Überlegung auf das Lenovo N308 zu setzen, bin ich mittlerweile beim Xoro MegaPAD 2151 angekommen und möchte euch die fertige Lösung zeigen:

    Seit gestern hängt es an der Wand und ist in Betrieb:

    xoro1.png
    xoro2.png

    Vorteile für mich:

    * Android 4 basiert (5 wäre besser, aber 4 ist okay), Quadcore 4x1,6Ghz mit 1GB RAM und 16GB internem Speicher. Mit SD-Karte erweiterbar, USB-Anschlüsse, Ethernet statt nur WLAN, kapazitivem Multitouch, ....
    * Größe ist mit 21,5" ebenfalls ganz gut. Kleiner würde an dieser Wand "seltsam" aussehen
    * Flaches Gehäuse mit Integrierter Halterung: Ich musste nix in die Wand "einbauen". Wenn das Ding in 5 Jahren den Geist aufgibt und ein ganz anderes Display her muss ist der Umbauaufwand minimal und wohl binnen 20min erledigt.
    * Preislich äußerst attraktiv: rund 290EUR in der Bucht als B-Ware von einem namhaften Händler mit Rechnung. Von "B-Ware" ist am Gerät aber selbst nichts zu sehen.
    * Stromverbrauch: äußerst gering. Das Netzteil wird mit aktiven Display auch nach einem Tag nicht mal handwarm und kann ohne weiteres in der Wand (Holzständer) verschwinden. Ich habe trotzdem zur Sicherheit Schlitze für Zu- und Abluft hinter dem Display vorgesehen.


    Mögliche Nachteile:

    * Offenbar keine echte "Glasfront" wie beim Smartphone, sondern eher etwas Kunsstoff/Plexisglasartiges. Bisher aber keine Probleme mit Kratzer etc.
    * Mit 2GB RAM wäre das Gerät wohl etwas flotter/flüssiger unterwegs. Aber hey: keine 300EUR für so ein Teil ... Da kann man das verschmerzen. Gira APP und anderes läuft sonst ganz gut. Nur Ressourcenhungriges (Kodi z.B.) ist von dem 1GB RAM nicht besonders begeistert.


    Alles in allem: Bin ganz zufrieden, vor allem was den Preis, die Einfachheit der Einrichtung und ggf. Umrüstung in Zukunft sowie den Strombedarf anbelangt.

    Gruß
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dennis
    antwortet
    Hallo. Ich persönlich habe den EibPort von Bab-tech. Da ist auch eine einfach zu erstellende Visu dabei. Nennt sich "Cube" Einfach mal bei YouTube schauen. Später kann man sich auch selber eine Frei Visu basteln mit allem was geht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • SchlaubySchlu
    antwortet
    Hallo,
    für die Renovierung einer Wohnung mit KNX bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Visualisierung darzustellen.
    Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen und ich muss sagen ich bin angetan von der Lösung mit dem PC und dem LG Monitor. Die ganzen Vorteile wurden ja schon aufgezählt deswegen erspare ich mir das ;-).

    Eine generelle Frage zu eurer Visualisierung habe ich noch, was für eine "Schnittstelle" KNX - Visualiserung benutzt ihr so?
    - Homeserver
    - eibPC
    - ...

    Was würden die Profis unter euch für die Visualisierung / Steuerung einenm Anfänger empfehlen?

    Gruß
    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • keldan2
    antwortet
    ....ja dann bin ich ja mal gespannt ;-) Bilder sind immer gerne gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG6
    antwortet
    Vielen Dank an alle für die Ideen und Tipps hier, ganz besonders an schorsch2000, keldan2 und @crazyus.
    Nachdem ich den Thread hier durch hatte habe ich am gleichen Abend noch schnell ein Loch in die Küchenwand gemacht, da morgen der Edelputz drauf kommt. Gestern Dank der coolen Liste von schorsch2000 noch alle Komponenten gekauft :-) Ich stelle dann mal ein paar Bilder ein, wenn alles montiert ist. Quasi als erstes Beispiel ohne Einbaurahmen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X