Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knxfindichgut
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich glaube ich bin jetzt auch infiziert. Ich habe vor mir einen LG in die Rückwand eines Raumteiler-Schrankes zu setzen und ihn irgendwie von hinten per selbstgebautem Vesa-Aufsatz zu fixieren. Als Rechner wird es sicher ein NUC, bin von dem Ding super begeistert.
    Was Den LG betrifft, schwanke ich zwischen den beiden Modellen: 23ET63V und 23ET83V.
    Dreamy, keldan, könntet ihr mir sagen warum ihr das eine bzw. das andere Modell gewählt habt? Irgendwie übersehe ich wohl den wesentlichen Unterschied auf der LG-Web-Seite...
    Wenn einer der beiden Monitore jetzt noch Lautsprecher/Micro und IR hätte wäre das der Gipfel :-)

Einen Kommentar schreiben:

• keldan2
    antwortet
    Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Leider ist es das nicht. BIOS ist aktuell, und der NUC ist alt genug, dass solche Sachen bereinigt sein sollten. Und es funktioniert ja am Acer. Ich werde mir wohl damit behelfen, den Monitor einfach per Relais aus- und anzuschalten.
    Also, angesteckt durch Stefan (dreamy) habe ich ja mit dazu beigetragen, das nun viele hier zum LG gegriffen haben - das freut mich sehr.

Es muss an deinem Rechner liegen - ich habe dein Problem bei meinem LG ET 63V gerade nachgespielt- geht der Rechner in den Energiesparmodus - geht anschliessend der Monitor genau nach 8,..s in den Energiesparmodus mit vorheriger Bemerkung fehlendes Signal. Nach anschliessender Wiederkehr des Rechners (per WOL, oder ähnliches) ist der Monitor, sofort wieder da-> Nix Sensorknopf drücken oder ähnliches.
    Was ich am Moni jetzt genau eingestellt habe, weiss ich nicht mehr - aber ich glaube, da gab es nicht viel.

@dreamy- wie machst du das mit deinem LG-> hängt der zusätzlich am Schaltaktor ?? Überlege bei Szene Schlafen, längere Abwesenheit,..... ihn vom Strom zu nehmen-> was meinst du Stefan? PS: Der HTD Baustein für den HS3 ging erfolgreich bei mir letzte Woche in Betrieb, ebenso das Codeschloss Sebury mittels Raspi+Homeserver Gott segne unseren Rainer Hoffe wir hören uns.
    Sorry für OT an dieser Stelle.

LG
    Daniel

• Jokl
    antwortet
    Servus mitanand,

nach dem ich den Beitrag jetzt schon mehrmals gelesen hab und die gezeigten Lösungen wirklich Klasse finde, versuche ich nun die richtige Lösung für mich zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgedrungen den Gira Homeserver 4 zu kaufen. Für die Visualisierung würde ich gerne den hier oft vorgestellten LG Bildschirm oder den Lenova All in One PC verwenden (Preis Optik, vorgestellte Einbauideen einfach top!). Wer hat von euch eine solche Kombi und läuft alles tadellos??

Weiterhin, was benötige ich, um mit meinem HS4 und den o.g. Geräten eine Gira Türsprechanlage ordentlich zu verknüpfen. Beim Klingeln soll das Bild auf meine externe Haustürkamera (Hikinson, siehe Forumsbeitrag!) umstellen und ich will natürlich auch mit meinem Gast vor der Tür sprechen können, ohne nochmals extra eine Sprechanlage innen montieren zu müssen, sprich ich benötige ein Mikrofon & Lautsprecher!

Dank im voraus

• Fry
    antwortet
    Leider ist es das nicht. BIOS ist aktuell, und der NUC ist alt genug, dass solche Sachen bereinigt sein sollten. Und es funktioniert ja am Acer. Ich werde mir wohl damit behelfen, den Monitor einfach per Relais aus- und anzuschalten.

• dreamy1
    antwortet
    Ergänzung (gerade mal in die verschiedenen Bios-Changelogs des NUC geschaut):

- Fixed issue where monitor will not display after S3 resume
    - Reduced shutdown time when a USB touch screen is attached

• dreamy1
    antwortet
    Dann ist das beim 23ET63V anders als beim 23ET83V, den ich hier einsetze...da funzt das ohne Probleme. Dauert auch keine 5 Minuten zum Standby, sondern vielleicht 10 Sekunden bis er das "No Signal" abschaltet. Würde mich wundern wenn LG hier etwas geändert hat, vielleicht liegts doch am NUC...auch wenn es an einem anderen Monitor funktioniert, die NUCs benötigen meiner Erfahrung nach ein paar Bios-Revisionen bis alles nach Standard läuft. Ich würde da mal noch das nächste Bios-Update abwarten...

• Fry
    antwortet
    Hallo zusammen,
    in diesem Thread wurde ja nun vielfach der LG23ET63V-Monitor eingesetzt. Auch ich habe ihn nun, gemeinsam mit einem NUC DN 2820FYKH. Alles wunderbar, bis auf eines: DPMS funktioniert nicht. Wenn der NUC auf Powersave schaltet, kommt erst für 5 min "No signal" auf dem Bildschirm, dann schaltet der Bildschirm ab und geht nur wieder manuell anzuschalten. Das ist nicht die Idee von DPMS, eigentlich sollte der Monitor aufwachen, sobald der Rechner das will. (Es funktioniert problemlos an meinem Acer-Desktopmonitor, daher weiß ich, dass es nicht am NUC liegt). Nun hat der LG nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten, daher hab ich da schon fast aufgegeben. Hat es jemand anderes hingekriegt, dass der LG von selbst aufwacht?
    VG, Fry

• 2Fast4You78
    antwortet
    Ich hab eine ZBox AD02 seit 3 Jahren mind. im 24/7 Dauerbetrieb... Null Probleme bisher..

• Lars881
    antwortet
    Wie sind denn nun eigentlich die Erfahrungen mit den kleinen Windows PC's im Betrieb? Laufen die bei euch 24/7 durch oder werden die täglich hochgefahren?

An sich ist ja ein 23" Touchscreen schon schicker als ein 10" Tablet, aber irgendwie kann ich mir unter Windows keinen störungsfreien Dauerbetrieb vorstellen. Wenn ich da jedesmal, wenn ich mal was bedienen will, erst ewig warten muss, dann wäre das aus meiner Sicht ein Ausschlusskriterium.

• keldan2
    antwortet
    Hoffe

erstens-> das ich nie einen Garantiefall habe
    zweitens -> wenn ja, das die sich deswegen nicht anstellen ;-)

LG
    Daniel

• Dennis
    antwortet
    Das wollte ich auch erst machen.
    Habe dann beim Support angerufen die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen.
    Der nette Mitarbeiter hat mir aber eine explosionszeichnung geschickt. Da habe ich mir das dann zusammen gereimt.

Erst habe ich versucht die Abdeckung hinten abzubekommen, als ich sie mit dem Schraubendreher abheben wollte sind die klammern für die Vesa Halterung ins Gehäuse gefallen. Das musste ich dann aufbohren um sie wieder fest zu bekommen.

Naja, jetzt hängt er und morgen kommt hoffentlich der NUC...

MFG Dennis

• keldan2
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ja. Ich...

Ist zu einfach :-)
    Dort wo der Fuß an dem Monitor fest ist ist ein runder Deckel.
    Dieser ist nur geklebt, also ,mit Fingernagel drunter und abziehen.

Darunter ist eine kleine Schraube. Diese raus drehen...

Dann mit einem größere Hebel den Fuß von der Welle schieben. Geht recht schwer ist aber nur drauf geschoben.
    Oh je, und ich habe die Flex bemüht

• Dennis
    antwortet
    Ob die passen kann ich dir nicht sagen.

Es ist nach Vesa 75x75

Was hast du am dem Bildschirm damit er was anzeigt?
    Ich bin gerade am schauen welchen Intel NUC ich mir hole.

Habe Zuhause den EibPort und möchte die Cupe Visu nutzen.

MFG Dennis

• Fry
    antwortet
    Danke, hat geklappt. Sieht für mich auch so aus, dass die Löcher zur Monitorbefestigung des LG nicht auf die Löcher der Befestigungsplatte PureMounts-37 passen. Naja. VG, Fry

• Dennis
    antwortet
    Ja. Ich...

Ist zu einfach :-)
    Dort wo der Fuß an dem Monitor fest ist ist ein runder Deckel.
    Dieser ist nur geklebt, also ,mit Fingernagel drunter und abziehen.

Darunter ist eine kleine Schraube. Diese raus drehen...

Dann mit einem größere Hebel den Fuß von der Welle schieben. Geht recht schwer ist aber nur drauf geschoben.

Wünsche viel Erfolg...

Wie immer: Alle Angaben ohne gewähr und auf eigene Gefahr.
    Bei war es so.

Lädt...
X