Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maeckes
    antwortet
    Top!
    Möchte den Monitor auch verwenden (liegt schon bereit).
    Habe noch nach der passenden Halterung gesucht - die ist ja genial!

Alle anderen waren immer dicker

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Sieht echt gut aus Schorsch. Aber wo "wohnt" denn der Nuc?

• Dennis
    antwortet
    @schorsch2000

Das sieht sehr gut aus bei dir.
    Kannst du mal Bilder einstellen mit der EibPort Visu?

Danke

• keldan2
    antwortet
    Hey Georg,

das hast du sehr schön gemacht - erkenne viel von meiner Arbeit wieder ;-)

Der LG ist wirklich klasse, und ich bereue nichts.
    Und das zu diesem Wahnsinnspreis.

Jetzt musst du mir aber auch mal kurz helfen - obwohl ein wenig OT.

Ich nutze ja auch XBMC in Version 13.1, und genau wie du streame ich von meiner VU+Solo.
    Kann ich das update auf Kodi einfach drüberbügeln, bleibt die Datenbank erhalten, funktionieren weiterhin die AddOns (VU+ Plugin, etc.), und ebenso mein SKin Joggler (perfect für Touch) - kurz um bleibt alles erhalten ??

Falls das hier zu OT wird gerne auch per PN.

LG und schon jetzt Danke
    Daniel

PS: hast du den Monitorständer auch abgeflext ;-)

• schorsch2000
    antwortet
    LG 23ET63V Multitouch - Celeron NUC - Babtec EibPort - meine Lösung zur Visu

Servus mitnand-

nachdem ich viel im gesamten Forum gelesen habe möchte ich nun auch etwas beitragen.
    Beim Hausbau hatte ich ursprünglich vor, meine Visualisierung mit dem Gira control 19 und einem Gira HS zu realisieren. Dann habe ich bei einem Bekannten die Lösung mit Eibport gesehen und fand das irgendwie einfacher und kostengünstiger.

Durch diesen Thread kam ich auf den LG 23ET63V.

Diesen habe ich nun an/in das Unterputzgehäuse des Control 19 montiert und einen kleinen NUC dran gehängt. Der NUC hätte sogar noch mit im UP-Gehäuse Platz gehabt (wird nicht mal handwarm). Da sich mein Technikraum jedoch genau ein Stockwerk drunter befindet, habe ich micro-USB und micro-HDMI-Kabel (um es durchfädeln zu können) durch die vorhandenen Leerrohre zum UP-Gehäuse gezogen und den NUC im Technikraum 3m tiefer stehen.

Folgende Teile habe ich verwendet:

Wortmann Terra - Terra PC-Micro 3000
    NUC Celeron (reicht völlig und braucht fast keinen Strom)
    für ETS5 und um die EibPort-Visu auf den LG zu bringen - außerdem läuft KODI (vormals XBMC) drauf, um auch mal von der Enigma2 Sat-Box aus zu streamen. etc.
    Achtung, es gibt 2 Varianten, eine mit 80 und eine mit 120 Gig SSD, kosten das gleiche, hier z.Zt. die 120er am günstigsten -
    !!!!260 EURO inkl Win 8.1, 4 GIG und SSD!!!!:
    TERRA PC-MICRO 3000 SILENT GREENLINE MUI - terra.berlin Wortmann Terra Online Shop

Monitor
    http://www.amazon.de/gp/product/B00F4NSBHM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailp age_o07_s00

Wandhalterung (ausziehbar)
    PureMounts PM-Motion-37 - Ultra flach 27-262mm, vollbeweglich +/-45°, +/-15°, 25kg, max. VESA 200: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

USB-Hub (für die Wireless Tastatur)
    Aukey® USB 2.0 Hub: Amazon.de: Computer & Zubehör
    USB-Kabel (passt direkt an den HUB mit Micro USB)
    Kabelbude-USB 2.0 Micro Kabel Anschlußkabel micro USB A: Amazon.de: Elektronik

Tastatur mit Touchpad (sehr stylish, Unterseite Metall, geht gut)
    http://www.amazon.de/Rapoo-Wireless-Tastatur-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00606TMW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421431069&sr=8-1&keywords=tastatur+rapoo+wireless

HDMI-Kabel
    5m CSL - Mini HDMI Kabel 1.4a: Amazon.de: Elektronik
    HDMI-Adapter
    SunshineTronic High Speed HDMI-Adapter | mini: Amazon.de: Elektronik

Magnete zum Festschrauben:
    10pcs Block Magnets 20x10x5mm Hole 4mm Rare Earth Neodymium N5 Sale-Banggood.com
    Magnete zum Kleben:
    5pcs Strong Bar Cuboid Block Magnets N35 30x10x3mm Rare Earth Neodymium - US$2.99

Das Anschlusskästchen hinten am LG Monitor verschwindet vollständig in dem UP-Gehäuse, sodass der Mon. kaum auf der Wand aufträgt. Mit Hilfe der ausziehbaren Halterung kann man jederzeit den Monitor von der Wand weg ziehen und hinten ran oder an den USB-Hub, der oberhalb der Monitorhalterung mit Doppelklebeband festgeklebt ist.
    Da keine Wand 1000%ig gerade ist, hat es bei der Bedienung des Touch dann minimal geklappert (Mon. an Wand). Deswegen habe ich Magnete an die vorhandenen Löcher geschraubt (genaue Position kann gut mit Unterlegescheiben justiert werden). Dann Gegenmagnet mit rückseitgem Montageband (doppelseitig) drauf, Monitor angedrückt - fertig.
    Nun klickt der Monitor durch die Magnete richtig an die Wand, wenn man ihn zurückschiebt. Bewegt sich nix mehr, fühlt sich gut an und sieht m.E. gut aus.

Ich finde, diese Lösung kann optisch mit weit teureren Produkten mithalten; technisch sowieso, da man statt dem Celeron NUC jederzeit auch was potenteres dran hängen kann. Gerade der Celeron NUC braucht jedoch extrem wenig Strom, was für den Dauerbetrieb nicht ganz unrelevant ist. Für diesen Preis all incl. ist das Celeron NUC System m.E. unschlagbar (hab beruflich auch 4 davon im Office Einsatz).

Hier noch ein paar Fotos:
    Angehängte Dateien

• Dennis
    antwortet
    Hallo.

Danke das ihr mir helfen wollt.

JA, sonst wird alles richtig angezeigt.
    Da der Lenovo auf Android läuft kann man da auch keine andere Auflösung einstellen.

Habe es mit mehreren Browsern versucht.
    Firefox
    IE
    und Google Chrome.

Über all das gleiche. leider...

Einstellen kann man in den Browsern auch nichts.
    Habe es versucht mit Schrift auf winzig und solche Sachen aber es hat sich NICHTS geändert.

Was bei darstellen des Cube Visu auch nicht geht ist das Bild kleiner oder Größer zoomen...
    ----
    Der Rechner scheint wirklich klein zu sein. Vielleicht bekomme ich den in meine niesche rein.

An so eine Lösung mit extra Rechner habe ich auch schon gedacht aber ich habe mir gedacht das ich es mit dem Lenovo günstiger hin bekomme...

• egoneolsen
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe aber im Editor kann ich nur bis 800x600 gehen. Kleiner geht nicht. Wenn ich die zahlen höher einstelle fehlt noch mehr auf dem Bildschirm.

Kannst du von deiner Lösung mal Bilder einstelle und die Preise dazu sagen?

Werde meinen wohl wieder zurück schicken...
    Wird sonst alles korrekt angezeigt? Also hast du nur das Problem beim EibPort?

Preis war schon teurer als der Lenovo.

Monitor 399 €
    Zenion 450 €

Dafür ist das System für alle denkbaren Dinge geeignet. Egal ob zum normalen surfen oder Videos....
    Genug Leistungsreserven für die Zukunft sollte der Mini PC auch haben.
    Integriert ist eine 128 GB SSD , somit ist das komplette System lautlos.

Bilder kann ich gern die Tage machen und einstellen.
    Momentan fehlt mir noch ein Kabelkanal um die Kabel sauber nach unten zu führen.

• dreamy1
    antwortet
    Hört sich nach einem Overscan-Problem an...hast Du da eine Möglichkeit am Monitor, das ein- bzw. auszuschalten?

• Dennis
    antwortet
    Danke für die Hilfe aber im Editor kann ich nur bis 800x600 gehen. Kleiner geht nicht. Wenn ich die zahlen höher einstelle fehlt noch mehr auf dem Bildschirm.

Kannst du von deiner Lösung mal Bilder einstelle und die Preise dazu sagen?

Werde meinen wohl wieder zurück schicken...

• egoneolsen
    antwortet
    Ich habe mir jetzt auch ein schickes Endgerät zugelegt.

Verwendet wird der Philips Touch Multi Monitor 231C5 mit 1960 x 1080
    In Verbindung mit Windows 8.1 / EIB Port und einen Zenion i5 (lüfterlosen Mini-PC) ist es eine super Kombination.

Der Monitor reagiert sehr gut und bietet noch viele weitere Möglichkeiten außer die Visualierung des Heimnetzes.
    Integriert sind auch eine Webcam sowie Mikrofeingang und Lautsprecher.

Falls fragen sind, einfach schreiben.

@Dennis
    Die Größe der Seiten kannst du im Editor einstellen. Habe mich auch vor einigen Tagen erst mit der Software beschäftigt und brauche sicher hier auch noch einige Hilfe.

LG
    Egon

• wuestenfuchs
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Da kann ich leider nichts zu sagen.
    Habe auch keine Möglichkeiten das zu messen.
    Soweit ich das von den Bildern her sehen kann, wird das Display via POE versorgt? Verwendest du dafür einen POE-Injector? Falls ja, kannst du ja ein handelsübliches Strommessgerät (gibts in der Regel kostenlos beim Energieversorger zum Ausleihen) an den Injector dranhängen und messen.

• henfri
    antwortet
    Schade.
    Hab leider keinen Eib Port

• Dennis
    antwortet
    Da kann ich leider nichts zu sagen.
    Habe auch keine Möglichkeiten das zu messen.

Kannst du mir bei der Darstellung helfen?
    Gerne auch per PN.
    Habe da so garkeine Ahnung von...

• henfri
    antwortet
    Schön! Kannst du was über den Stromverbrauch sagen?

• Dennis
    antwortet
    Hier noch die gewünschenten Bilder.
    Habe ihn erst mal nur angeschraubt ohne ausrichten.
    Später sollen noch Magnete an die Rückseite und vier Schrauben in die Wand zum ausrichten...

PS: Aussen ist noch die Schutzfolie drauf

[ATTACH]37194[/ATTACH]

[ATTACH]37195[/ATTACH]

[ATTACH]37196[/ATTACH]

[ATTACH]37197[/ATTACH]

[ATTACH]37198[/ATTACH]

[ATTACH]37199[/ATTACH]

[ATTACH]37200[/ATTACH]

[ATTACH]37201[/ATTACH]

Lädt...
X