Alles klar.
Hast du auf dem Pad auch schon Woli2 getestet? Evt. mit der Motion Sensor App?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Bei mir ist noch der Rohbauzustand und das Pannel ist noch nicht in der Wand. Sobald mein Kollege seins an der Wand hat, mache ich Fotos von seinem 21er. Im Moment steht dies nur auf einer Virtrine.Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenHallo Andre,
kannst du vieleicht mal 1-2 Fotos posten wie das "große" Pad so an der Wand wirkt. Vielleicht auch mit etwas Abstand fotografiert..
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Andre,ch habe zwei MegaPad 2151
kannst du vieleicht mal 1-2 Fotos posten wie das "große" Pad so an der Wand wirkt. Vielleicht auch mit etwas Abstand fotografiert.
Überleg mir auch gerade ob es das passende Pad für meine Visu ist.
-
Hab den Daydream-Modus gerade auf meinem Nexus4 mal getestet (bisher nie beachtung geschenkt)...Zitat von Michixx Beitrag anzeigenWürde mich dann auch mal interessieren, wofür der gut sein soll, geht bei mir auch nicht.
Ist irgendwie "tricky". Hat erst nicht funktioniert. Gegoogelt, nachgelesen, einstellungen nochmal kontrolliert. Nix. Funktioniert nicht.
Dann später nochmal mit dem USb-Kabel am Rechner getestet. Auch nix.
Dann dachte ich dass es vllt. am Sperrmuster liegt. Also das mal abgeschaltet. Auch nix.
Erst als ich (über den sowieso dauerhaft aktivierten USB Debug Modus) "adb logcat" angeworfen habe um zu sehen warum das blöde Ding nicht so will wie es in der Anleitung steht gings auf einmal?!
Sperrmuster hab ich jetzt wieder an. Daydream funktioniert trotzdem. Beim tippen auf das Display im Daydream gelange ich dann zum Unlock-Screen.
Woran es jetzt genau lag: Keine Ahnung. Aber vielleicht ist das bei den Xoro Geräten genauso... "Gut Ding will Weile haben"?!
-
@michixx
Wenn woli2 funktioniert wäre das noch okay für mich. Brauche nicht zwingend den ganzen Tag eine Anzeige auf dem display wenn keiner da ist. Aufwecken über PM, HS und Woli2 wäre okay.
-
Im Ruhemodus 1,6WZitat von mfd Beitrag anzeigenUnd Verbrauch im "Standby" wäre auch noch so eine Sache.
Im ausgeschaltetem Zustand 1,3 W
-
Das ist bei meinen Xoro 1331 genauso, also nicht zu gebrauchen, gerade getestetZitat von eXec Beitrag anzeigenBei der Einstellung 30 Sekunden bis Standby wird der Bildschirm nach ca. 10 Sekunden gedimmt und nach weiteren 3 Sekunden wird der Screen schwarz. Danach lässt sich das Tab nur noch per rückseitig verbauten Schalter zum Leben erwecken, was per se natürlich schlecht ist wenn das Gerät in einer Wandniesche verbaut ist.
Auch gerade getestet, die Wlan Verbindung bleibt auch im Ruhemodus bestehen, die schaltet sich merkwürdigerweise nicht ab, läßt ohne Probleme anpingen .Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenDaraus schließe ich:
StandBy in Form von Bildschirm schwarz = erwecken nur mit Power-Taste ...
Wenn das Netzwerk aber tatsächlich "an" bleibt, ließe sich per PM und Woli2 das Gerät wieder wecken...
Würde mich dann auch mal interessieren, wofür der gut sein soll, geht bei mir auch nicht.Zitat von eXec Beitrag anzeigenaber wofür zur Hölle kann man dann den Daydream einrichten? Wenn man Daydream starten (Test) drückt, startet der Bildschirmschoner und kann beendet werden durch berühren des Touchscreens.
Das würde mir reichen...
Angeblich so schrieb mir ein Support-MA würde der Daydream funktionieren, aber bei 2 Geräten funktioniert er nicht. Ist halt a bisserl komisch. Und so als Randbemerkung, der Support lässt sich mitunter schon mal 1-2 Wochen Zeit zum antworten. Echt traurig..
-
Ne, habe das auch schon gegurgelt...bringt leider nix
Ich schalte die Power Versorgung eh über einen Aktor und den Tab auch ganz aus, wenn nicht benötigt.
Das mit aus dem Netzwerk wecken, werde ich am WE mal testen.Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen[update]
Gerade kurz gegoogelt:
daydream - Why doesn't my android start daydreaming? - Android Enthusiasts Stack Exchange
Vllt. hilft dir das weiter?
-
Hallo,
Ich habe mir das msi ae200 gekauft. Auf dem läuft windows 8.1.
Es gefällt mir richtig gut und durch das windows kann ich noch etliche andere sachen machen wie nur Hausautomation.
Das einzigst kleine Manko was es gibt ist das aufwecken. Ist es erstmal im deep stanby ist es nur noch über den power taster an der seite zu wecken.
Laut msi kann man das aio nicht über das display tappen wecken.
Gibt es evtl eine Lösung in Verbindung eines pm ihn über wol zu wecken? Oder habt ihr evtl eine andre idee?
-
Gerät im "Standby" mal anpingen und das Ergebnis verraten würde weiterhelfen...
(für die allermeisten wohl kaufentscheidend)
Und Verbrauch im "Standby" wäre auch noch so eine Sache.
-
Naja, wenn keiner da ist (PM erkennt nix), dann wäre es ja auch sinnlos Daydream laufen zu lassen: Strombedarf, Displayalterung, ....
Wenn der PM den "Display-Blackout-Energiesparmodus" über's Netzwerk abschalten (also Display wieder an) könnte, so dass man den Daydream wieder sieht, dann wäre das zumindest für mich der Idealfall.
Bewege mich gedanklich gerade weg vom Lenovo mit seinem optischen Touch und der Nicht-Ganz-HD-Auflösung, hin zum Xoro 2151 .... Wenn das mit dem Netzwerk funktioniert, dann ist das für mich beschlossene Sache.
[update]
Gerade kurz gegoogelt:
http://android.stackexchange.com/que...rt-daydreaming
Vllt. hilft dir das weiter?
-
ja, das mag sein...
aber wofür zur Hölle kann man dann den Daydream einrichten? Wenn man Daydream starten (Test) drückt, startet der Bildschirmschoner und kann beendet werden durch berühren des Touchscreens.
Das würde mir reichen...
Das mit dem WLAN abschalten ist bei mir kein Problem, da die 21er Serie nen Netzwerkanschluss hat und verkabelt ist.
Angeblich so schrieb mir ein Support-MA würde der Daydream funktionieren, aber bei 2 Geräten funktioniert er nicht. Ist halt a bisserl komisch. Und so als Randbemerkung, der Support lässt sich mitunter schon mal 1-2 Wochen Zeit zum antworten. Echt traurig..
-
Daraus schließe ich:Zitat von eXec Beitrag anzeigenDanach lässt sich das Tab nur noch per rückseitig verbauten Schalter zum Leben erwecken
StandBy in Form von Bildschirm schwarz = erwecken nur mit Power-Taste ...
Wenn das Netzwerk aber tatsächlich "an" bleibt, ließe sich per PM und Woli2 das Gerät wieder wecken...
-
Hallo Michixx,
kanst du mal schauen ob der Daydream Screensaver bei dir funktioniert. Ich habe zwei MegaPad 2151 am laufen, aber bei keinem lässt sich Daydream nutzen.
Ich habe bei der Einstellung 15 Sekunden gar keinen Effekt.
Bei der Einstellung 30 Sekunden bis Standby wird der Bildschirm nach ca. 10 Sekunden gedimmt und nach weiteren 3 Sekunden wird der Screen schwarz. Danach lässt sich das Tab nur noch per rückseitig verbauten Schalter zum Leben erwecken, was per se natürlich schlecht ist wenn das Gerät in einer Wandniesche verbaut ist.
Gruß
Andre