Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loginname in Visu anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Loginname in Visu anzeigen

Mahlzeit,

ist es möglich, in der Ajax-Visu den Loginnamen des jeweiligen Benutzers anzuzeigen (14byte-Text)? Hab in der Suche dazu nichts gefunden.

Hintergrund ist der, dass ich mehrere Benutzer angelegt habe, bei denen manche nur Leserechte auf bestimmte Bereiche haben. Wenn dann ein anderer an die Visu geht, wundert er sich evtl. warum er manche Buttons nicht bedienen kann. Wenn da oben in der Statuszeile der aktuell angemeldete User angezeigt würde, wäre der Grund gleich sichtbar.

Wenn das möglich wäre, wär es wahrscheinlich dann aber nicht möglich, dass die versch. User die gleiche Visu von verschiedenen Geräten aufrufen und dann auch korrekt angezeigt werden, oder?

Danke,
    Norman.

du könntest die Buddyliste pharsen und damit wüsstest du welche User angemeldet sind, wenn du dann den User noch eine Beschränkung mit der IP Adresse machst, kannst du es noch weiter eingrenzen....

In der Buddylist siehst du alle angemeldeten User die am Server angemeldet sind, bezieht sich aber nicht auf den Quad !!!

Kommentar

Naja, ich will ja nicht alle angemeldeten User bzw. die Buddyliste sehen, sondern der jeweilige soll "sich selbst" sehen.

D.h. z.B. die Visu vom PC aufgerufen und mit User1 eingeloggt, dann soll in der Statuszeile User1 stehen. Die gleiche Visu vom Tablet aufgerufen und dort User2 eingeloggt, dann soll bei diesem in der gleichen Visu eben User2 stehen.

So dass, wenn User1 ans Tablet geht und sich wundert dass Rechte beschränkt sind, er gleich sieht dass es am Login liegen kann, da er erkennen kann, dass am Tablet User2 eingeloggt ist.

Aber so wie ich das sehe geht das nicht so einfach bis gar nicht, oder?

Gruß,
      Norman.

Kommentar

Lädt...
      X