Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indirekte LED Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Indirekte LED Beleuchtung

Hallo Zusammen,

da mich die Suche nicht wirklich weiter gebracht hat, trete ich nun hier an Euch ran...

Ich plane gerade den Ausbau der Wohnzimmerdecke, die, neben einem umlaufenden Rohrkasten in Trockenbauweise, auch indirekte RGB LED´s aufnehmen sollte...

Die Planung sieht vor, dass in den umlaufenden Rohrkasten Spots eingebaut werden. An die "Ränder" sollen dann die RGB - LED´s.

Dazu habe ich folgende Profile gefunden: http://www.wiled-solutions.de/downloads/trockenbauprofile-mit-led_broschuere.pdf hat hier schon jemand Erfahrung? Oder kennt jemand eine Alternative?

Auch die LED´s sollen über DALI angesteuert werden, hier habe ich schon einiges gelesen, wäre aber auch über eine Produktempfehlung dankbar...

Aussehen sollte es dann z.B. so:
    Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Dali-Steuergerät z.B. von Voltus das Eldoled
    Einbauspots Coinlights von Osram z.B. auch von Voltus

Kommentar

AW: Indirekte LED Beleuchtung

Danke schon mal...

Es geht mir auch viel um das konstruktive. .. ich hoffe hier hat jemand Erfahrungswerte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Hast du genauere angaben des Raumes Masse oder so und ne Skize dwie du dier das bisher vorgestellt hast ?

Kommentar

Die Skizze kann ich morgen einstellen... Der Raum misst 8,20 x 4,40...

Kommentar

wie breit ist eigentlich der untere Sockel , wie es auf dem Foto abgebildet ist?
            Und wie tief zur oberen Decke?

Kommentar

Das Bild dient lediglich der Orientierung, ist ein Google Fund...

Bei mir wird die Differnz zwischen Rohdecke und Abhangdecke >12cm betragen.

Und hier die Skizze:https://www.dropbox.com/s/n34pl9uo5p...Wohnzimmer.jpg

Die grau schattierten Bereiche stellen die Ursprüngliche Rohdecke dar, der rest wird abgehangen...

Kommentar

ich bin grad selber am planen, bez. einer solchen Decke, habe bis jetzt aber keine günstigeren Schienen gefunden...

http://www.barthelme.de/products/led..._Seite_130.pdf
                Barthelme LED Voutenleiste 62389312 | 93,51 EUR | online günstig kaufen bei elektro4000.de

Es scheint, als ob die von Hera es wohl genauso tun sollten, das Problem ist an den Led-Stripes , das manche eine Kühlung benötigen....nur deswegen werde ich diese Schienen wohl verbauen....

Kommentar

Kanst ja die Gibsplatte am Rand ein stück überstehen lassen und mit den gibser Kantenschutzprofilen vom Baumarkt sauber verspachteln.
                  Dann ein normales Alu led Profil mit difuser Abdeckung im 45° Winkel darauf fixieren. So bist günstiger und denn noch professioneller als das teure gebastel was nicht einmal ein acrylglas drauf hat, da fällt der ganze Staub auf die Ledstripes. und putzen kanst auch kaum mehr.
                  lg
                  Oli

Kommentar

Hmm

Das ist wohl eine gute Idee , also nicht 90Grad,sondern wirklich 45 Grad?
                    Gibts da Empfehlungen bz. Schienen und Abdeckungen?

Kommentar

Ja kann ich dier Morgen abend raussuchen
                      lg
                      Oli

Kommentar

Hi,
                        ich hänge mich mal frech hier dran, da ich fast exakt das Gleiche suche. Eine Lichtvoute - allerdings nicht so breit, wo neben den LED- die an die Decke strahlen sollen noch Spots nach unten Objekte / Möbelstücke "ins rechte Licht" rücken sollen.

Ich habe gesehen, dass es teilweise "fertig-Trockenbauelemente" gibt - aber so 100% das Richtige ist das auch nicht.

Wer kann Tipps geben, die nicht 200EUR / m kosten und die man vlt teils selber (nicht zu kompliziert) basteln kann.

Auch ich habe mal ein Bild meines Wohnzimmers in spe angehängt. Die roten Rechtecke sollen abgeängt werden. Welche Breite empfehlt ihr, dass es nicht zu wuchtig wird, aber die Spots nach unten auch nicht zu wenig Platz haben? Der TV hängt übrigens an der rechten Wand zwischen den Fenstern.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Die Ledprofiele
                          der verlinkte Shop hat noch viel mehr Profiele einfach solche mit freeshipping nehmen und nicht mit DHL die verlangen riesen Zollgebühren
                          halbrund
                          Rechteckig

Led Strips:
                          Voltus.de
                          Wer was Probieren will :
                          SMD3528 LED Strip Light 240 LEDs/m DC24V 96W

Wartungsluuken:
                          removable aluminium inspection door/access panel/access door

Wer braucht: DMX Dimmer
                          DMX512 decoder with LED display(Constant voltage),5A*3channel output
                          DMX512 decoder with LED display(Constant current),3 channel output

lg
                          Oli

Kommentar

Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigen
                            Wer kann Tipps geben, die nicht 200EUR / m kosten und die man vlt teils selber (nicht zu kompliziert) basteln kann.
                            Schau mal die Trockenbauprofile von LED Profilelement an, eventuell ist da was dabei.
                            Viele Grüße
                            Dieter

Kommentar

Wo findet man denn die Preise?

Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X