Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Präsenzmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Positionierung Präsenzmelder

    Hi,

    ich bin gerade am planen der Präsenzmelder bzw. Bewegungsmelder.
    Das meiste Kopfzerbrechen macht mir der große U-Förmige Raum im süden.
    Das ist das Wohnzimmer, weches in das Esszimmer übergeht. Die Küche ist direkt anschließend am Esszimmer welche durch eine Raumhohe Glas- Schiebetür abgetrennt werden kann.
    (D) ist eine Decken Einbaulampe
    (P) Eine mögliche Position für Präsenzmeldern
    (RM) Rauchmelder
    (X) Pendellampe
    Ich bin mir unsicher, wo die bestem Positionen sind. Ich wollte eigentlich alle Räume mit Präsenzmeldern ausstatten. Durch die Glas-Schiebetür wird die Anordnung nicht einfacher.
    Außerdem Sollte der WAF eigehalten werden. Die Deckeneinbau Lampen schließen mit der Betondecke bündig ab (in einer Kaiser Halox-P Dose) und machen dadurch eine schlichte Optik.Als Präsenzmelder habe ich mir bisher die EIBMARKT rausgesucht.
    Für gute Ideen bin ich sehr dankbar.
    Hummel
    Angehängte Dateien
    IP-Symcon, KNX, HM LAN Adapter, HomeMatic, 1-Wire, WinHomeServer2011, Sonos

    #2
    Hier können Fachleute unterstützen, welche letztlich auch die Verantwortung für die Empfehlung, die Projektierung übernehmen. Sollte ja zu Deiner Zufriedenheit funktionieren.

    Wende Dich z.B. an die Esylux Hotline und übermittle Grüße. Dir wird geholfen.
    Solltest Du einen anderen Hersteller im Focus haben, lass es mich wissen.

    Kommentar

    Lädt...
    X